1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine NBA mehr bei Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SiriusB, 16. Juli 2002.

1. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    wie gesagt: während der finals hat der reporter eine zuschauermail diesbezüglich beantwortet mit: "ob die nba näxtes jahr auf premiere kommt, kann ich noch nicht beantworten".

2. Raiders2k1

Raiders2k1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Dies von einem anderen Board, aus relativ zuverlässiger Quelle wie es den Anschein hat:

Spekulation
    Der NBA-Vertrag mit Premiere ist ausgelaufen, eine Verlängerung eher fraglich, wegen der bekannten Probleme. Deshlab wahrscheinlich kein NBA mehr. Dies kann sich natürlich ändern, sollte ein entsprechend Finanz-Kräftiger Investor gefunden werden.

NFL wird nur weiter übertragen, weil noch Verträge bestehen. Angeblich sollen ab November auch wieder 3 Spiele übertragen werden, wenn Sende-Kapazitäten da sind. Wie es nächstes JAhr aussieht, steht auch in den Sternen.

US-Sport steht wohl wirklich auf der Kippe

<small>[ 17. Juli 2002, 14:35: Beitrag editiert von: Raiders2k1 ]</small>

3. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    falls das so ist lasse ich meinen vertrag auslaufen
    nur die überteuerte bundesliga und cl-league sind mir zu wenig
    ständig verschwinden sachen die mir gefallen ( sci-fi und comedy z.b. )
    das filmangebot lässt ständig nach und nun die nba
    zum vergleich
    die spanier sehen ab der nächsten saison 2 spiele live
    und die jeden tag

<small>[ 17. Juli 2002, 21:38: Beitrag editiert von: Linde ]</small>

4. Emanuel

Emanuel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  5. Gizmo29

Gizmo29 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Ich glaube, ich muß kotzen. Wenn es wirklich stimmt, daß der Vertrag ausgelaufen ist, dann brauchen wir wohl nicht mehr weiter zu diskutieren. Dann ist die Sache erledigt und wir verbringen das nächste Jahr ohne NBA!!!!

6. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Tja, noch ist es nicht stockduster, aber die Lichter werden immer weniger,
    lest einfach mal hier und bei Premiere Aktuell und News ein paar Wochen/Monate zurück.

Was hat man da auf die Schnauze bekommen wenn man schon damals der Meinung war das es bitterernst wird für Premiere....

Aber:
    Ein ausgelaufener Vertrag kann auch schnell wieder abgeschlossen werden wenn es besser aussieht, ist ja nicht so schwer wie bei einem Ehepaar nach der Scheidung....

7. Roy-Jones-Jr.

Roy-Jones-Jr. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich glaube, auch wenn Premiere vielleicht meint, die NBA sei nicht so wichtig, dass die Streichung das fass bei vielen zum Überlaufen bringen wird!

Ich denke, dass der deutsch Zuschauer sich von den ganzen US-Sportarten am ehesten mit dem Basketball identifizieren kann!

Gerade durch Dirk Nowitzki ist NBA-Basketball und der Sport überhaupt bei uns sehr beliebt, wenn Premiere diesem Trend jetzt den kopf abschlägt, dreht es sich vielleicht in Anbetracht der derzeitigen Situation entgültig selbst den Strick!!!

Nur mit F1 und BuLi bringt Ihr euer Sportpaket nicht an den/die Mann/Frau!!!
    Denkt mal drüber nach Ihr tollen Reformer!!!

MFG
    Roy-Jones-Jr.

Ich könnte jetzt schon heulen, wenn ich wirklich nicht mehr mitten in der Nacht für die Mavs aufstehen dürfte! w&uuml;t

8. Frank_Drebin

Frank_Drebin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    "Koflerman" hatte doch schon im März angekündigt den Sender auf die Sportarten Fussball und Formel 1 zu konzentrieren. Ich fürchte fasst mal er macht ernst und lässt die Verträge der Randsportarten auslaufen. Das hiesse auf sicht ein Ende des US Sportes auf Premiere!

9. Emanuel

Emanuel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    das kann doch nicht angehen.
    was können den die Übertragungsrechte für US Sport in Deutschland schon kosten?

Wenn Kofler daran sparen will kann er den ganzen laden gleich dicht machen.

Nur für Fussball und Formel 1 kauft sich doch(außer den 1 Million Hardcorefans) fast keiner Premiere Sport.
    Formel 1 läuft auf RTL (und das langt seltsamerweise den meisten Leuten die ich kenne)
    Und für Fussball gehen sie am Samstag in die nächste Kneipe.
    Aber US Sport läuft wonirgends!!!

Was nützt mir PayTV wenn dort nur Sachen laufen die ich auch im FreeTV oder in der Kneipe sehen kann? wo bleibt mein "personal TV"

Haben wir jetzt schon im PayTV ein Quotendenken?
    Weil nur ein kleinerer Teil US Sport sehen will, wird es rausgekürzt.
    Ich will mein Spartenfernsehen zurück!
    Wenn ein paar 10.000 Leute im Monat 5-10€ zahlen wird es doch möglich sein dafür US Sport anzubieten.
    Ist doch für NBA,NFL,NHL und MLB besser als gar nichts.
    Es sollte doch grade mit digital Fernsehen möglich sein auch Nischen zu bedienen.

<small>[ 18. Juli 2002, 14:43: Beitrag editiert von: Emanuel ]</small>

10. Hearst20

Hearst20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @ Emanuel

Hi,

genau so, solltest Du mal eine Mail an Premiere schicken, deren Antwort darauf, würde mich doch sehr interessieren.