1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Nachrichtensendungen mehr in 3 Sat

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von digifreak, 28. Dezember 2010.

  1. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Seit gestern läuft in 3 Sat keine einzige Nachrichtensendung mehr. Weder heute, noch Tagesschau oder die österreichische ZiB bzw. schweizer 10 vor 10.

    Was soll das? Es war immer interessant auch mal die News aus der Sicht der Nachbarländer zu sehen. Und vor allem ohne Werbeunterbrechung vorm Wetterbericht.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Keine Nachrichtensendungen mehr in 3 Sat

    Na suuuper... Es geht doch nichts über ein Vollprogramm (Achtung, Ironie). Auch in der ARD oder im ZDF gab es schon Themenwochen. Da gab es allerdings trotzdem noch Nachrichten-Sendungen. Also müssen sich Themenwochen und Nachrichten-Sendungen nicht zwangsläufig ausschließen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.389
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine Nachrichtensendungen mehr in 3 Sat

    Die Nachrichten Sendungen kann man ja auf den Herkunftssendern sehen.
    Muss ja nicht immer alles doppelt und Dreifach gesendet werden.
     
  5. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Keine Nachrichtensendungen mehr in 3 Sat

    Viel Wind um nichts.
     
  6. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Keine Nachrichtensendungen mehr in 3 Sat

    Ach ja? Hier in Hessen empfange ich weder den ORF noch das SF.
    Weder im Kabel noch DVB-T und leider habe ich keinen Südbalkon und kein Südfenster.

    Und gerade die Nachrichten der Schweizer sind, im Vergleich zu Deutschland und Östereich meist deutlich unabhängiger.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.389
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine Nachrichtensendungen mehr in 3 Sat

    Das ist aber Dein Problem.

    Ich schau auch gern die Nachrichten aus Vanuatu, nur bietet Astra den Sender nicht an.
    Wer ist schuld Astra na klar.
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Keine Nachrichtensendungen mehr in 3 Sat


    Was nützen dir Schweizer Nachrichten? Willste wissen wo der Geißenpeter die Heidi trifft?:D
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Keine Nachrichtensendungen mehr in 3 Sat

    3sat macht das aber nunmal so.
    Ob die ARD oder das ZDF das anders machen ist hier doch nebensächlich. 3sat ist nunmal auch ORF und SF ;).

    ARD und ZDF widmen sich auch meistens keine 24 Stunden ein Thema, sondern schieben mal ein paar Sondersendungen rein.

    3sat widmet sich diese Woche jeden Tag ein anderes Thema und das volle 24 Stunden lang ohne unterbrechung. Da passen dann 5 Nachrichtensendungen nicht hinein.

    Zu Silvester machen die das übrigens auch. 24 Stunden lang Musik, ohne Unterbrechung von Nachrichten und co. Da hat es komischerweise auch niemanden gestört.


    3sat ist nunmal ein Kultur und Themensender und kein Nachrichtensender.


    @borg2
    Wer die angeblich so viel bessere SF Tagesschau sehen will, kann ja immer noch aufs Internet zurückgreifen.

    Die eine Woche wird niemanden umbringen oder umkrempeln ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2010
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.200
    Zustimmungen:
    4.518
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Keine Nachrichtensendungen mehr in 3 Sat

    Das stimmt nicht, auch dann gab es bisher immer die heute-Nachrichten und die Tagesschau - also konnte es auch bisher niemanden stören. Dieses Jahr ist es zum ersten Mal anders.
     

Diese Seite empfehlen