1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Mehrfachentschlüsselung mehr möglich ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Joice58, 15. Dezember 2014.

  1. Silvercirclesrf

    Silvercirclesrf Silber Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Keine Mehrfachentschlüsselung mehr möglich ?

    Hast du denn eine ältere V14 Karte von SKY oder schon eine der neueren auf deren Rückseite "Country of Origin UK" steht?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine Mehrfachentschlüsselung mehr möglich ?

    :confused:
    Siehe Beitrag #1 (!!) Genaus DAS war doch seine Ausgangsfrage.......
     
  3. Silvercirclesrf

    Silvercirclesrf Silber Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Mehrfachentschlüsselung mehr möglich ?

    lol ja etwas unglücklich :D mein Fehler
    Der Thread hat sich etwas auf die Receiver-Hardware eingeschossen.
    Außer maliilam der meinte V14 ist V14 Basta ist da ja keiner wirklich drauf eingegangen, oder?

    Gibt es denn jemanden der eine "Origin of UK" Karte hat und diese Probleme nicht hat?

    Wie der Ersteller schon sagt hat er ja die Hardware"gegen geprüft" mit einer V13 und einem Kumpel...

    Eike z. B. sagt es geht, im Gegensatz zum Fragesteller, aber sagt nichts darüber aus ob auf der Rückseite "origin of UK" steht oder nicht.

    Vielleicht hat SKY da ja wirklich was neues gebastelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2014
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine Mehrfachentschlüsselung mehr möglich ?

    Kann schon sein. Ich kann zu "Origin of UK" nichts sagen. Ich habe schlicht eine Blaue V14.


    Aus dem Gefühl heraus würde ich sagen: Wenn so eine Karte die Mehrfachentschlüsselung unterbinden würde, dann ginge es auch mit dem Sky-Receiver nicht...:confused:
     
  5. Joice58

    Joice58 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    1x Sky Receiver mit 320 HDD
    Ufs 913
    Ufs 922
    2 x Samsung TV
    1x Panasonic
    1x Beamer ACER H9501
    1x HP MIcroserver N54L mit 12 TB als Videoserver auf Basis WHS2011
    AW: Keine Mehrfachentschlüsselung mehr möglich ?

    Hallo Leute,

    ja es ist eine von den ganz neuen mit der Aufschrift "Country of Origin UK".
    Eigentlich brauche ich ja die Mehrfachentschlüsselung nicht, da das der Kathrein ja wenn er im Standby ist nachhohlt. Ich muss ihn nur sagen das er die Aufnahme verschlüsselt machen soll.
    Der Sky receiver wird es ähnlich so machen und die Aufnahme erst bei der Wiedergabe entschlüsseln, da dort eine Wiedergabe ohne SC nicht möglich ist.
    Wahrscheinlich will Sky damit das CS unterbinden und nicht den gesamten Kundenstamm vor den Kopf kloppen mit dem Pairring.

    Gruss Joice58
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine Mehrfachentschlüsselung mehr möglich ?

    Wäre möglich, generell nimmt ein Sky Receiver verschlüsselt auf und gibt Inhalte nur mit gültiger Smartcard wieder.

    Immerhin ein Denkansatz der wohl in die richtige Richtung geht.
    Zukünftig wird es wohl wenig Sinn machen sich noch nach alternativer Technik umzusehen um Sky zu schauen.
     
  7. Joice58

    Joice58 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    1x Sky Receiver mit 320 HDD
    Ufs 913
    Ufs 922
    2 x Samsung TV
    1x Panasonic
    1x Beamer ACER H9501
    1x HP MIcroserver N54L mit 12 TB als Videoserver auf Basis WHS2011
    AW: Keine Mehrfachentschlüsselung mehr möglich ?

    Hallo Leute,

    so nun habe ich nochmal einen Test bei einem Arbeitskollegen gemacht.
    Er verwendet eine Max! MRS mit zwei Clients im Haus. Bei ihn ist es damit möglich in Verwendung mit einer normalen V14 beide Clients zu bedienen.
    Es sind zwar ganz selten ein paar Hänger, aber es geht.
    Mit meiner V14 geht es wieder nicht. Beim Client 1 ist Bild und beim Client 2 keins. Schalte ich beim Client 1 um, hat Client 2 ein Bild und Client 1 bleibt dunkel. Schalte ich dann beim Clint 2 um, hat Client 1 wieder ein Bild und beim Client 2 bleibt es dunkel.
    Alles schon sehr komisch.
    Eigentlich wollte ich mir auch so ein Max! System zu legen, bloß gut das ich das vorher testen konnte.

    Gruss Joice58
     
  8. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Mehrfachentschlüsselung mehr möglich ?

    ...wird langsam immer interessanter. Hoffentlich bahnt sich jetzt hier nicht wieder eine neue Taktik von Sky an.
     
  9. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Keine Mehrfachentschlüsselung mehr möglich ?

    Mir ist nicht klar, was Sky damit erreichen möchte. Ist doch kaum ein Vorteil für Sky, wenn ein Receiver nicht gleichzeitig unverschlüsselt aufnehmen kann.


    Es müsste mal jemand so eine neu V.14 Karte in seinem Enigma Twin Receiver testen, ob es da auch das Problem mit "1 Sky Programm aufnehmen" und gleichzeitig "ein anderes Sky Programm ansehen" gäbe.
    Meine V.14 macht diese Zickerei nicht.

    Und wenn dieser Murks so käme, ich nehme eh meistens Nachts auf, wenn ich nicht schaue und für externes CS (was bekämpft gehört) taugt diese Maßnahme nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2014
  10. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Mehrfachentschlüsselung mehr möglich ?

    Ich könnte mir vorstellen, dass damit Multiroom-Lösungen ausgehebelt werden sollen.