1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Lust mehr zum Zocken - kennt ihr das?

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Dirk68, 11. November 2012.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.856
    Zustimmungen:
    13.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Keine Lust mehr zum Zocken - kennt ihr das?

    Manche Simulationen verlieren nicht die Faszination.
    (Städtebausimulation, Eisenbahnsimluation)

    Aber Story basierte Shooter haben meist keinen hohen Wiederspielwert, außer vielleicht HL oder Dishonored weil letzteres mit mehreren Lösungen zum Ziel zu kommen ist.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Keine Lust mehr zum Zocken - kennt ihr das?

    Also ich habe fast 2 Jahre diese Phase gehabt, wo ich praktisch kaum noch gezockt habe. Erst mit Diablo 3 hatte ich plötzlich mal wieder Lust was zu spielen und plötzlich war nach so langer Zeit der Reiz wieder da.
    Ich hatte zwar mal ein Steam Paket zwinschendurch zu Weihnachten gekauft, weil es so billig war, aber nie wirklich genutzt.

    Als dann Windows 8 mit Xbox Music raus kam, wurde jetzt auch die Xbox mal wieder richtig in Betrieb genommen und da viel mir letzte Woche das alte im Jahr 2006 (von da war der Japan Speicherstand) nie zuende gespielte Tomb Raider Legend in die Hände.

    Tja, was soll ich sagen. Bin gerade in London und nach so langer Zeit mal wieder richtig im Spielefieber und das geilste ist, dass ich wenn es so bleibt jede Menge Spiele billig haben kann, die ich alle noch nicht kenne.

    Vielleicht sollte sich der Threadstarter einfach mal eine Auszeit gönnen. Der Reiz kommt bestimmt irgendwann zurück. ;)
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.744
    Zustimmungen:
    2.063
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Keine Lust mehr zum Zocken - kennt ihr das?

    Ich habe auch seit einigen Jahren die Lust verloren regelmäßig zu zocken. Die PlayStation3 habe ich mir aus diesem Grund auch gar nicht erst gekauft, geschweige denn eine andere Konsole der gleichen Generation. Habe einfach kaum mehr Lust dazu. Vielleicht in ein paar Jahren wieder.
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Keine Lust mehr zum Zocken - kennt ihr das?

    Genau, 30 Jahre ... Wir haben eine Intellivison 16 Bit aus dem Jahre 1983 betriebsbereit am TV stehen.

    16 Farben Klötzchengrafik ... ist faszinierend, keiner der High End Zocker unter unseren Besuchern kommt daran vorbei das doch mal auszuprobieren -- erst lachen sie sich einen Hut wegen der "Grafik", und eine Stunde später zocken sie's immer noch dass die Pads glühen...
    :D

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2012
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Keine Lust mehr zum Zocken - kennt ihr das?

    So ist das wenn man erwachsen wird. :cool:
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Keine Lust mehr zum Zocken - kennt ihr das?

    Wobei man zur Fairness sagen muss, dass gerade bezgl. solcher Klassiker heute geradezu paradisische Zeiten sind.

    Keine Ahnung, wie es auf der PS3 aussieht, aber bei der Xbox 360 findet man in der LIVE Arcade mittlerweile für kleines Geld eine gigantische Masse an Klassikern - teilweise graphisch aufgemöbelt - die das Feeling von früher wunderbar auf den heimischen Bildschirm bringen.

    Gerade für mich als ehemaligen SEGA Anhänger ist die LIVE Arcade ein Offenbarung, wenn ich mal Lust auf die alten Sonic Teile, Ecco, Crazy Taxi, Jet Set Radio u.ä. habe.

    Erst dieses Wochenende habe ich mich mit einem Kumpel vor der 360 zu Zweit durch Double Dragon gekloppt. Man was hatten wir einen Spaß. :winken:

    Also was Klassiker betrifft, gibt es heute eigentlich mehr als Genug (wieder) zu entdecken.
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Keine Lust mehr zum Zocken - kennt ihr das?

    Erwachsen wird man, wenn man damit aufhört,
    sich für den Nabel der Welt zu halten.
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.856
    Zustimmungen:
    13.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2012
  10. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Keine Lust mehr zum Zocken - kennt ihr das?

    Ich hatte im lokalen Supermarkt mal 'ne Kiste, da musste man nur am Stecker wackeln und hatte 10 Spiele für Donkey Kong frei...

    Das waren noch Zeiten... :eek: