1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Lust auf Silvester

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 30. Dezember 2012.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Keine Lust auf Silvester

    Wenn sich Handel und Bürger an bestehende Vorschriften halten würden (Verkaufsbeschränkungen und Zeitraum des Abfeuerns) müsste man ggf. auch nicht mit der Verbots-Keule kommen. Mit Spießbürgertum hat das nichts zu tun.
     
  2. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Keine Lust auf Silvester

    Nein, dafür musst du dich nicht entschuldigen, und die Leute sollen gern ihren Spaß haben. Jedes 2. Jahr feiern wir im Verein und da ist es auch recht lustig. Dann wird auch um 24 Uhr draußen geballert (von mir allerdings schon seit zig Jahren nicht mehr).

    Was mir aber tierisch auf den Keks geht ist, dass eben nicht nur von ca. 23 Uhr bis ca. 2 Uhr morgens geballert wird, sondern das geht jetzt (18.30 Uhr) schon seit Stunden so und wird immer mehr.

    Diese Idioten verschwenden keinen Gedanken daran, dass sie viele Haustiere damit förmlich verrückt machen und es für zahlreiche ältere Leute und kleinere Kinder Stress pur ist. (Gegen Raketen habe ich weniger, sofern man sie dem Nachbarn nicht auf den Balkon schießt.)

    Meine Beobachtung in all den Jahren ist ohnehin, dass man dies unter dem Motto "Je niedriger der IQ, desto mehr ballerst du" stellen könnte.
     
  3. showstopper

    showstopper Platin Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500
    AW: Keine Lust auf Silvester

    Danke :D

    Wie könnte ich denn beweisen das ich es getoppt habe? :D
     
  4. ray23

    ray23 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Sat-Schüssel und alles was dazugehört
    AW: Keine Lust auf Silvester

    Ich liebe Silvester bzw. das Feuerwerk :love:

    Leider bin ich noch nicht volljährig, um mir selbst das Zeug zu kaufen, da hat leider meine Mutter noch mitzureden :/

    Ansonsten freue ich mich schon tierisch drauf, wieder schön Raketen in die Luft zu schießen und auf den ganzen kleinen Krimskrams und die Batterien:)
    Ist einfach wunderschön anzusehen.

    lg
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine Lust auf Silvester

    Feuerwerkskrams wird bei uns nicht gekauft.
    Außer vielleicht einen "Tisch-Bums" ;)
    Das Geld spenden wir lieber.
     
  6. showstopper

    showstopper Platin Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500
    AW: Keine Lust auf Silvester

    Nur so gesagt oder wirklich so?
    Wenn ja, dann Respekt!

    Könnte ich nie... Geld an "fremde verschenken"...
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine Lust auf Silvester

    Nö, wirklich: Deutsche AIDS-Hilfe | HIV | Aids | STI | Hepatitis
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Keine Lust auf Silvester

    Man muss sich ja nur am Neujahrsmorgen die Straßen ansehen. Überall dort wo die Unterschicht zuhause ist, steht man quasi knietief im Sylvesterdreck.
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Keine Lust auf Silvester

    Ja, und dann herumjammern, dass ja das Leben so fürchterlich teuer ist... :mad:
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Keine Lust auf Silvester

    Oder auch, "Je weniger du im Geldbeutel hast, desto mehr wird geballert" (und anschließend über das so teure Leben gejammert).