1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Lust auf Silvester

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 30. Dezember 2012.

1. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Keine Lust auf Silvester

Spass auf Befehl ist sowieso zu ****** , spontane Feiern sind die Besten und nicht die ewig geplanten . Achja ich werde dieses Jahr mit meiner Familie zu Hause verbringen und werde es genießen .

2. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich kann Bastii durchaus verstehen. Als junger Kerl hatte ich auch immer Gefühl (fast) überall dabeisein zu müssen. Da war immer diese Angst evtl. etwas zu versäumen :rolleyes:
    Mittlerweile - mit Mitte 40 - geht mir das alles am A.. vorbei. Ich habe nicht mehr das Bedürfniss irgendwelchen Röcken hinterherjagen zu müssen und die meisten Partys haben mich seit jeher - vor allem wegen der Sauferei - angeödet. Der Freundeskreis ist im Laufe der Jahre auch zusammengeschrumpft, zumal ich mehrfach umgezogen bin. So ist das eben, wenn man älter wird. Vermissen tu' ich allerdings nichts!

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich denke das wen man älter wird generell ruhiger wird. Frühers war ich Silvester immer bei meiner Schwester und meinen Schwager. Die haben noch einige Bekannte und Freunde eingeladen da wurde halt noch richtig gefeiert. Wie dann das zweite Kind da war war es mit den Feiern auch Schluss. Zum Geburtstag gibt es halt mal ab und zu ein Gemütliches beisammen sitzen im kleinen Kreise. Das war es auch schon.

Am Donnerstag hatte ich ein paar Freunde eingeladen, da haben wir 2-3 Bierchen getrunken, Kartoffelchips geknapert über dies und jenes unterhalten und im Hintergrund lief irische Musik.

Mehr brauch ich nicht mehr um glücklich zu sein.

4. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Früher als jugendlicher Rotzer war ich auch total heiß auf Silvester, hab mein Knallzeug schon vorher vertan und kistenweise Chinaböller gekauft usw., aber jetzt geht mir das Geknalle teilweise richtig auf den Keks, wahrscheinlich weil es bei uns im Ort das ganze Jahr über irgendwo Feuerwerk gibt. Ich hab nun schon jahrelang keinen Cent mehr dafür ausgegeben, nur für ein paar kleinere Sachen, die wir mit unserer Tochter angucken können.
    Wenn man dann immer diese Nebelschwaden sieht, kann ich verstehen, warum Feuerwerk mancherorts generell verboten ist. Von mir aus kann das bundesweit so sein.

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Jup, kenne ich. Als Jugendlicher Feuerwerk gekauft und dann schon Tage vor Silvester fast alles verballert. Vor 20 Jahren hat es auch noch keine Sau gekümmert ob man schon 18 war oder nicht, man hat es trotzdem bekommen. :D

Wir sind sogar am Neujahr zusammen gekommen und haben die Blindgänger eingesammelt und verballert. :eek::)

Na ja, Silvester ist einmal im Jahr und nur weil es einem vielleicht selber auf den Keks geht, muss man ja nicht alles immer verbieten. Das ist nämlich wieder das typisch Deutsche Spießbürgertum, alles verbieten wollen, was einem nicht gefällt. :(

Aber scheinbar steckt wohl in jedem ein Stück Hausmeister Krause. :p

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Richtig, Major König, alles Spaßbremsen hier. Immer gleich nach Verboten schreien, nur bitte nicht, wenn es einen selbst betreffeb könnte, ne?

Lasst den Leuten doch ihren Spaß, meine Güte...

Ich werde zwar heute auch kein Feuerwerk abfackeln, aber ich werde ein wenig mit Freunden feiern... Entschuldigung dafür.

Bis nächstes Jahr dann, man sieht sich...

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2012
  7. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

...dieser Thread eignet sich dazu, etwas Werbung noch zu machen... ;)

Auch ich verzichte auf eigenes Feuerwerk.

Passend zur Einkommenssteuererklärung für 2012 habe ich mich im Dezember noch für ein paar kleine Spenden entschieden (Ihr kennt ja das Motto, Brot statt Böller), und zwar an die Albert-Schweitzer-Stiftung und die Jenny De la Torre-Stiftung. Vielleicht findet sich hier ja noch ein Nachahmer. :)

Nach einem Abend hier mit meinem Partner vor dem Fernseher werde ich / wir wohl noch aufbrechen in meine Stammdisko nach 0 Uhr.

8. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport

hallo zusammen,

ich finde, dass Silvester schon ein Anlass zum Feiern ist. Das muss aber nicht zwangsweise in einem kollektiven Massenbesäufnis enden...
    Bin momentan im Lechgau im Urlaub. Bei uns im Hotel gibts heute abend ein achtgängiges Menue bis circa 23 Uhr. Dann geht´s nach draußen an die Schneebar. In der verschneiten Landschaft des Lechtals ist das Feuerwerk bestimmt ganz toll anzusehen. Die Party geht dann nach Mitternacht richtig los.....

und eins ist sicher: das immer gleiche Silvesterprogramm im TV tue ich mir nicht an.

in diesem Sinne allen einen guten Rutsch.

9. showstopper

showstopper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500

Ich muss sagen so groß Bock auf feiern habe ich dieses Jahr irgendwie auch nicht. Wir sitzen mit der Familie gemütlich zusammen, nebenbei läuft evtl. noch Ted und dann wird in Ruhe gegessen, getrunken und der Abend genossen.

Aber auch nur bis 23:45 denn dann kommt Showstopper Zeit :cool:
    Muss zugeben ich bin so ein kleiner Pyromane, hab ich vielleicht auch von Rammstein. Nein Spaß beiseite - bin auch keiner der da ewig in den Einzelhandeslmärkten rumrennt und Knallzeug kauft - das wird schon vorher übers Internet bestellt. Von Böller über Raketen bis Riesenbatterien is alles dabei. Am besten sind ja die, die ihr Pulver immer schon vorher verpulvern.

Nun es wird wie jedes Jahr, gegen Mitternacht wird eh die Show der anderen gestoppt und die Party geht los :cool: :D

10. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Kannst Du das toppen ?

http://www.helioviewer.org/api/index.php?action=downloadScreenshot&id=1540403