1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Lust auf Silvester

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 30. Dezember 2012.

  1. americanway

    americanway Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Keine Lust auf Silvester

    Ich hatte bisher selten Lust auf dieses Fest. Leider habe ich es bisher erst zwei Mal geschafft in dieser Zeit in Urlaub zu sein.

    Wir sind übrigens schon zu zweit; ich werde auch, völlig ruhig, diesen Abend mit meinen Eltern bzw. Geschwister begehen. Wir essen Fondue, für mich immer wieder ein Highlight.

    Und ich werde sicherlich keine Raketen oder Böller zünden, ich könnte es mir zwar leisten aber sehe darin überhaupt kein Sinn. Dafür ist auch mir mein Geld zu schade.
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Keine Lust auf Silvester

    Ich feiere Silvester schon seit Jahren nicht mehr. Mir bedeuten diese offiziellen Feiertage einfach nichts. Für Bastiii bin ich damit wohl ein Langweiler... :cool:
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Keine Lust auf Silvester

    Mir bedeutet Silvester auch nichts. Feiern kann ich das ganze Jahr.
    Aber was hast du davon, wenn du sturr mit deiner festgefahrenen Meinung zuhause rumhockst, anstatt mit Freunden einen netten Abend zu verbringen? Muss ja nichts aufwedinges sein und erst recht nicht mit so einer Böller/Raketen-Geldverschwendung oder einem Besäufnis Darum ging es mir - einfach um einen unterhaltsamen Abend.

    Die ganze Welt feiert, aber die "Langweiler" sitzen alleine zuhause... "Hauptsache ich habe ich meine Meinung und bin cool, weil ich jetzt fernsehe, wenn alle anderen draußen oder in ihren Wohnungen mit anderen Kumpels Spaß haben."
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Keine Lust auf Silvester

    Und was macht Dich glauben, ich fände mich cool? Ich bleibe doch nicht aus Protest gegen Silvester zuhause. Ich gehe einfach nur nicht so gerne an Silvester raus. Ich fuehl mich bei derlei Massenveranstaltungen schlicht unwohl. Aber deswegen muss ich es anderen Leuten ja nicht krumm nehmen. Jeder Mensch ist eben anders...
     
  5. TErtl

    TErtl Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wegen mir muss es Silvester auch nicht geben.
    Da man es aber nicht gänzlich ignorieren kann,fahre ich mit meiner Frau per Schwebe- oder Standseilbahn aufs "Dach von Dresden".
    Dort wird angestossen,sich das Feuerwerk angeguckt und wieder heimgefahren.
     
  6. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Lust auf Silvester

    Irgendwie denke ich bei diesem Thread-Titel immer an Rammstein. ;)

     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Keine Lust auf Silvester

    Je älter ich werde, je weniger Lust hab ich auf Sylvester. Ich glaub auch, dass ist normal. Kann ich jedenfalls bei Freunden und Bekannten ebenso beobachten. Früher war ich jedes Sylvester auf Achse und heute find ich diese Massenveranstaltungen einfach nur noch eklig. Gesaufe und erzwungene Heiterkeit, blödsinnige Straßenverschmutzung, die noch dazu Geld kostet etc.

    Ne. Sylvester kann mir gestohlen bleiben. Ebenso Weihnachten, Geburtstage und der ganze Rest. Schön Essen gehen mit einigen Leuten, interessante Gespräche führen und anderes kann ich an jedem anderen Tag im Jahr. Dafür brauch in kein Sylvester.
     
  8. heinzi184

    heinzi184 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Keine Lust auf Silvester

    Ich schau mir nur an, wie die ..... Leute für 50 Sekunden 20€ in die Luft jagen, aber eigentlich noch mehr.
     
  9. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.839
    Zustimmungen:
    2.525
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine Lust auf Silvester

    Was mich ankotzt ist diese blöde Ballerei. Knaller sind was für Knallköppe sage ich da nur ...
    Und wenn ich dann hier noch so sinnbefreite Threads wie "Böller statt Brot" lese hört der Spass wirklich auf.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Keine Lust auf Silvester

    Bastiii,

    ich weiß nicht wie alt du bist. Aber lass dir sagen die Lust am Silvester irgendwas zu machen lässt im Alter nach. Vor paar Jahren habe ich auch noch einen drauf gemacht und bin um die Häuser gelaufen. Heute brauche ich das einfach nicht mehr.
    Gut ein Kumpel wird mich heute noch besuchen, der wird aber um 22 Uhr dann in die Stadt gehen, das kann er ruhig machen, ich verzichte aber darauf gerne. Weil ich das Gedränge in den Kneipen einfach nicht mag. Dann um 23 Uhr schnell auf den Maria-Hilf-Berg um angeblich das Feuerwerk von Oben zu sehen. Meistens sieht man aber nichts weil dort vor lauter Rauch alles vernebelt ist.
    Danach wieder runter in die Stadt wo man wie ein Fakir dann über haufenweise zerbrochene Flaschen spazieren kann.

    Ne, da bin ich lieber ein Langweiler und schaue mir das Feuerwerk vom Fenster aus an.