1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Lust auf Silvester

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 30. Dezember 2012.

1. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Keine Lust auf Silvester

Danke gleichfalls.

Von "Beispiel" war nichts zu lesen.

Jeder vielleicht nicht. Aber der Anteil der Idioten ist da sehr hoch. Außerdem kann man die Verantwortungsvollen so schlecht von den Verantwortungslosen unterscheiden, die sind nämlich nicht gekennzeichnet. Sonst wäre mir so etwas wie mit meinem Hund, dem Knalltrauma und dem Tinnitus nämlich nicht passiert.

Ich gehe lediglich aus meiner Sicht auf das ein, was du schreibst. So wie du es bei mir ebenfalls machst.

Wenn sie das in heutiger Zeit wirklich brauchen um lustig(?) zu sein bzw. Spaß(?) zu haben, ja, dann sind diese Leute für mich tatsächlich Idioten.

Fasching/Fastnacht/Karneval hatte in früherer Zeit mal einen Sinn, aber in unserer heutigen Zeit nicht mehr.

Ich schon, wie sieht's bei dir aus?

2. ray23

ray23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Sat-Schüssel und alles was dazugehört

Jetzt sind meine aufgezählten Dinge schon wieder alte Bräuche, die keinen Sinn ergeben?! Schön wie Du Dir widersprichst. Da sieht man wieder den "innigen" Hass zu Silvester. Das hat überhaupt nichts mit alten Bräuchen zu tun, die Du abschaffen willst. Nur weil Du einmal an dummes Erlebnis hattest verabscheust Du nun Silvester.

3. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Klar, neues kam ja nicht. Und die Herkunft bzw. eigentliche Bedeutung von Fasching/Fastnacht/Karneval läßt sich problemlos im Internet recherchieren.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013
  4. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Ich glaube, dass hier ein Missverständnis vorliegt. Eisenbahnfan und noch 2 oder 3 andere Leute wollen eigentlich nicht Sylvester (= Feier zur Jahreswende) abschaffen, wie immer wieder behauptet wird, sondern das Feuerwerk (insbesondere die Böllerei) die in Deutschland damit verbunden ist.

Wenn man sich erst einmal darauf verständigt, dann ist das unerfreuliche gegenseitige Anmachen der letzten Stunden nämlich mehr als überflüssig.

Da dies Feuerwerk keineswegs überall üblich ist, halte diesen Standpunkt durchaus für diskussionswürdig.

Gegen ein Verbot der Böller hätte ich übrigens auch nichts. Das würde viele Nerven schonen und die Zahl der Unfälle fast auf Null senken.

Raketen um Mitternacht gehören aber irgendwie dazu, auch wenn ich persönlich dafür kein Geld verschwende.

5. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nächsten Freitag um 23.35 läuft The Spe******t auf ITV1.

Aber irgendwie habe ich keine Lust auf Sylvester.

Gruß
    th60

Sorry,das musste einfach... :D

6. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

Ich finde , daß die Köter, die die Fußwege vollscheißen endlich mal Angst haben!
    Gruß
    Siegi

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

:D

Danke. Ich fühle mich gut unterhalten. In ein paar Stunden lese ich diesen Kommentar gerne noch einmal. Wenn ich all meine schlechten Erfahrungen überall so negativ umsetzen würde, dürfte ich wahrscheinlich gar nichts mehr machen.

Keiner behauptet dass solche Erlebnisse traumatisch sind, trotzdem sollte man einfach irgendwann einmal das Ganze zu genießen, statt alles einfach alles ins negative Licht zu rücken. Das machst du hier nämlich Die ganze Zeit.

Bei einem Arbeitskollegen ist vor wenigen Wochen der Vater gestorben. Trotzdem versucht seine Mutter nicht in ein Trauerdilemma zu kommen. Sie versucht sich abzulenken und das restliche Leben was sie noch hat zu genießen. Das noch Gefühle zum Geburtstag, Hochzeotstag oder wann auch immer wieder zum Vorschein kommen werden ist selbstverständlich. Wäre ja schlimm, wenn nicht.

Du siehst, man kann dem Leben auch positiv entgegentreten.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013
  8. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Vielleicht siehst du das anders, aber ich kann der Gefahr, meinen Hund tot oder schwer verletzt unter einem Auto hervorziehen zu müssen oder der Gefahr, mir ein Knalltrauma oder einen Tinnitus zuzuziehen nichts positives abgewinnen.

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Dann ist das aber pure Angst. Und damit solltest du nicht etwas verteufeln, was man nicht verteufeln muss.

Ich wäre mit 12 oder 13 beinahe in einem See ersoffen (selbst Schuld gewesen). Trotzdem habe ich mich irgendwann wieder getraut. Diese Angst muss/sollte man eben überwinden. Einfach ist es nicht. Es hat schon ein paar Jahre (3??) bei mir gedauert, bis ich mich wieder rangewagt habe wieder drin zu schwimmen. :)

10. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ach Gott, wie viele Menschen sind schon zu spät zur Arbeit erschienen weil sie mit der Pünktlichkeit der Bahn gerechnet haben? Die sind deswegen aber trotzdem immer und immer wieder in ebendiese eingestiegen ...