1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Lust auf Silvester

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 30. Dezember 2012.

1. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Keine Lust auf Silvester

Ja, das Leben hält für manche Menschen schon schreckliche Schicksalsschläge bereit... :rolleyes:

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Ui. Dann sollten wir auch "Gebräuche" wie den Tannenbaum abschaffen. Fasching sollten wir auch abschaffen. Hm was noch? Ach gibt bestimmt noch einige Bräuche die wir beseitigen können, weil diese in die heutige Zeit nicht mehr reinpassen, weil wir weiter entwickelt sind.

Diese Gebaren, wie du sie nennst, bringt Menschen weltweit zusammen. Das du so etwas nicht verstehen willst oder kannst, verstehe ich wiederum nicht. Alkohol muss dann an diesen Tagen auch verboten werden, weil die Leute sturz betrunken durch die Straßen laufen und Krach machen. Des Weiteren K.otzen sie überall hin und muss aufgeräumt werden. Zudem fabrizieren diese Leute noch Unfälle. Ach nee. Das passiert das ganze Jahr über. Vor dem schlafen gehen kann ich mir jetzt ein Lächeln nicht verkneifen. Danke. Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen und in ein paar Stunden voller Freude zur Arbeit gehen. Vielleicht stoße ich dann auf dich an. :love: Nach der Arbeit versteht sich.

P.S.: Deine Beiträge kann man wirklich nur noch mit schwarzem Humor oder mit Ironie beantworten. Denn, wenn jemand deine letzten Beiträge ernst nehmen würde, müsste sich diese Person einweisen lassen. :eek:

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Ich denke wenn jetzt jemand gleich nach dem Kauf einen Probeschuss macht, oder jemand in der Silvesternacht keine Zeit hatte dann am nächsten Tag noch Silvesterraketen startet, ist das nicht so schlimm.

Schlimm sind nur die Idioten die Böller neben Menschen zünden oder Briefkästen und Mülleimer sprengen.

Aber genau da ist die Einschränkung das Feuerwerk nur einmal im Jahr erlaubt ist kontraproduktiv.

In anderen Ländern wo nicht nur an Silvester, sondern auch an Walpurgisnacht, Nationalfeiertag und Stadtfest allgemein geschossen werden darf, gibt's nicht soviele Idioten. Einfach weil es dort alltäglicher ist.

4. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Wer sagt denn, dass die anderen Exemplare der Feuerwerkskörper dann nicht versagen?

Und wenn jemand in der Silvesternacht zum Böllern keine Zeit hat ("Mein Gott, kann die Welt grausam sein...") dann hat er eben Pech gehabt. Er wird es überleben. :eek:

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

An diesem Satz nimm Dir einfach ein Beispiel, Silvester 2013 wirst auch Du überleben. :winken:

Vielleicht hast Du aber auch Glück und Böller werden mal verboten, Luftheuler sind es ja schon seit 2006.

Alternativ kannst Du auch nach Slowenien auswandern, dort ist Feuerwerk komplett verboten.

6. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Richtig, der ist ebenso ein Anachronismus. Wer Fasching braucht um lustig(?) zu sein, der sollte ohnehin darüber nachdenken, ob er vielleicht zum Psychoanalytiker gehen sollte.

Blödsinn, denn nicht jeder der Alkohol trinkt ist anschließend betrunken und randaliert.

Wieder Blödsinn, denn nicht jeder Betrunkene k.otzt und schon garnicht überall hin.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2013
  7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Wenn man verstehen würde was ich geschrieben habe, dann wäre alles in Butter. Aber anscheinend willst du nicht verstehen.

Der Alkohol steht als Beispiel zu dem was du über Silvester sagst. Genauso verhält es sich mit Böllern. Nicht jeder ist ein Idiot der Böller hat. Oder nicht jeder ist ein Idiot der schon früher Raketen/Böller knallen lässt. Aber es ist so wie ich schon in einem anderen Thema geschrieben habe. Du biegst dir die Sachen immer so zurecht wie du sie gerade brauchst.

Und auch zum Fasching lass dir gesagt sein. Es ist eine große Party von Menschen. Sie schmeißen mit Süßigkeiten, verkleiden sich, trinken was, verschmutzen die Straßen. Das alles um Spaß zu haben. Ich weiß Millionen Menschen in Deutschland sind Idioten.

Liest du eigentlich was du schreibst?:eek:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2013
  8. ray23

ray23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Sat-Schüssel und alles was dazugehört

Ich hätte noch ein paar: Weihnachten, Ostern, Himmelfahrt/Pfingsten, Erntedankfest, Maifest (1. Mai), Halloween, alle Kirchenfeiertage usw.
    Ich glaube ohne diese ganzen Feste/Bräuche wäre unser Leben viel langweiliger (und man hätte weniger Feiertage)...

@Eisenbahnfan: Du hast wohl irgendwie etwas gegen alle größern Volksfeste, oder? Ein Tipp: Baue ein Bunker und versteck Dich. Aber eines ohne Internetanschluss.
    Und nicht jeder der Feuerwerkskörper zündet ist zu dumm um sie richtig zu verwenden.

9. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Quatsch! Wer Weihnachten, Ostern, Himmelfahrt, Pfingsten, Erntedank und 1. Mai feiert, belästigt oder gefährdet dadurch normalerweise keine anderen Leute.

Du glaubst es? Mit anderen Worten, du bist dir nicht sicher... Davon abgesehen, wie gesagt

10. ray23

ray23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Sat-Schüssel und alles was dazugehört

Du drehst es dir echt wie du es willst:eek:
    Da kann man echt nicht ordentlich diskutieren.