1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Lust auf Silvester

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 30. Dezember 2012.

1. ray23

ray23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Sat-Schüssel und alles was dazugehört
    Anzeige
    AW: Keine Lust auf Silvester

@sunday2: Er möchte Silvester verbieten. Und das kann man nicht nur aus dieser Aussage herauslesen.

Naja... Böllerei, davon bin ich auch nicht umbedingt der Freund von, ist mir aber egal, solange die mir keiner vor die Füße wirft o.ä.

Meinst du jetzt die Zeit für Feuerwerk insgesamt noch stärker begrenzen? Das können ja die einzelnen Kommunen schon, fände ich jetzt aber nicht so gut. Manche können evtl. nur am Tag davor (31.) oder danach (1.) was hochschießen, wenn man z.B. Nachtschicht hat, oder einfach später nicht kann.
    Nur für Böller wäre das auch sinnlos, erstens müsste das Gesetz lückensicher sein (Definitionen kann man ja manchmal gut umgehen), und ob da nun ne Rakete oder nen Böller in der Ferne explodiert, dass ist dann auch egal.

2. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Das mit den Spätzündern sollte man nicht allzu übel nehmen, solange es noch in annehmbarer Nähe des Neujahrstages ist.
    Was soll man denn sonst mit übriggebliebenem Feuerwerk machen? Aufbewahren ist ja auch nicht erlaubt.

3. ray23

ray23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Sat-Schüssel und alles was dazugehört

Ups, wirklich nicht? Naja, wir haben dieses Jahr noch Zeug aus DM-Zeiten gefunden...

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

und hier noch jemand, der Silvester am liebsten verboten sehen würde

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5754657-post34.html

5. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Das erinert mich schon an die Wandlung vom Saulus zum Paulus.

Ganz so krass sehe ich das ja nicht. Es ist aber schon bemerkenswert, wenn ehemalige "Extremzünder" inzwischen eingestehn, dass ihnen die Ballerei gewaltig auf den Keks geht.

Mir wäre es am liebsten, wenn man die Zeit auf 19 - 3 Uhr um Sylvester einschränken würde. Man muss sich ja nun nicht solche Mengen zulegen, dass man die in dieser Zeit nicht verballern kann.

Ein Reduzierung des Sprengstoffanteils der Böller auf gehobenes Knallfroschniveau würde ich auch begrüßen, denn da passieren die meisten Unfälle, und die nerven auch die Unbeteiligten am meisten.

Dann würde man sich vielleicht auch stärker auf Raketen konzentrieren, die die eigentliche Schönheit des Feuerwerks ausmachen.

Aber ich fürchte, dass die einigen der Geizkragenfraktion zu teuer sind.

6. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Hallo? Ich habe nur mal die Frage so aus Interesse in den Raum gestellt. Ich bin doch auch ein Nicht-Böllerer. (Aber ein toleranter) :winken:

7. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, Vierbeiner haben oft Angst bei Gewitter. Und nun?

8. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Ich habe ja auch geschrieben, dass ich es für dämlich halte, wenn man in heutiger Zeit bei Silvester an einem Gebaren festhält, welches aus heidnischer Zeit stammt. Die heutige Menschheit macht einen auf aufgeklärt und modern, aber an Silvester werden viele dann wieder zu "Heiden". :eek:

9. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Was ist denn dann noch
    Und warum bis dahin und nicht früher oder später? :confused:

Gleich weniger kaufen vielleicht? Im übrigen, wer will denn wo und wie kontrollieren, ob man das Zeug nicht doch irgendwo aufbewahrt?

10. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Das ist Quatsch. Ich kenne im Familien-, Freundes-, Kollegen- und Bekanntenkreis einige Menschen, die nicht nur an Weihnachten spenden. Und wenn jemand tatsächlich nur an Weihnachten spenden sollte, hat er auch dann meine Anerkennung.

Das ist natürlich richtig. Ich könnte mir nur vorstellen, dass manchem Spender das Spenden in der Weihnachtszeit leichter fällt als sonst, weil er Weihnachtsgeld bekommen hat.

Ich stehe auf dem Standpunkt, "Lieber (nur) an Weihnachten spenden als überhaupt nicht."