1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Lust auf Silvester

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 30. Dezember 2012.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Keine Lust auf Silvester

    ich werde auch zu hause sein. meine frau muss arbeiten, wie auch an heilig abend.
    bleibt fernsehen und internet.
    böllern tu ich ganz gweiss nicht, schade um jeden cent.
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Keine Lust auf Silvester

    So sehe ich das auch.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Keine Lust auf Silvester

    Ich bin Silvester auch zu hause. Ein Kumpel kommt zwar morgen um 18 Uhr vorbei, werden einige Sandwich tosten. Er wird aber um 22 Uhr vermutlich noch mit einigen Kumpels in die Stadt gehen. Könnte zwar auch mit, aber ich kann das Gedränge in denn Kneipen nicht ab.

    Ich war mal mit meinen Kumpel auf einen Starkbierfest, ich war froh wie wir wieder drausen waren, das war so ein Gedränge das ich fast schon Platzangst bekam. Seit dem meide ich irgendwelche Anlässe wo ich ein fürchterliches Gedränge erwarten muss.


    Werde dann vermutlich bis Mitternacht fernsehen, dann das Feuerwerk anschauen und in die Falle gehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2012
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Keine Lust auf Silvester

    Ja es hatte mal seinen Reiz Silvester, deren Höhepunkt es war Feuerwerk abzuknallen, aber heute hat es irgendwie keinen Reiz mehr,
    vielleicht weil man Feuerwerk an jeder Ecke ohne Schlangen bekommt, oder weil das neue Jahr nicht unbedingt besser werden muss.

    Feuerwerk kaufe ich jedenfalls sein langer Zeit nicht mehr.
     
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    1.979
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Keine Lust auf Silvester

    Ich persönlich finde Silvester auch nicht so wichtig. Alles ist immer so exakt durchgeplant auf den Partys, dass die meisten Feiern in der Regel nur mittelmäßig sind. Das sind meine Erfahrungen. Partymachen kann ich auch an den anderen Wochenenden im Jahr. "Je spontaner, desto lustiger" sind da meine Erfahrungen.

    Aber dennoch wird Silvester natürlich gefeiert. Nach Trauerfällen kann ich es sehr gut verstehen, dass man sich zu übertriebener Guter Laune noch nicht bereitfühlt, aber wer sonst bloß alleine in seinem Zuhause sitzt, obwohl er feiern könnte, der scheint nicht wirklich gute Freunde zu haben oder ist eher ein langweiliger Mensch. Man muss ja nicht übertrieben feiern/trinken, aber warum nicht unter Gleichgesinnten einen netten und lockeren Abend verbringen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Keine Lust auf Silvester

    Richtig. Dazu ist man aber nicht auf Silvester angewiesen.
     
  7. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    1.979
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Keine Lust auf Silvester

    Nein, das kann man auch anderen Abenden, völlig richtig.
    Aber warum sollte man sich Silvester sturr verkriechen, während alle Freunde zur gleichen Zeit einen lustigen Abend verbringen? Ergibt für mich keinen Sinn. ;)
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Keine Lust auf Silvester

    Denn lockeren Abend habe ich am Donnerstag gehabt. Da habe ich eine Bekannte eingeladen.

    Aber Silvester ist halt nicht so meines. Die meisten wo ich kenne wollen Abends in die Kneipe gehen und das will ich mir einfach nicht antun. Dieses Gedränge wo dir jeder auf die Füße tritt. Einen Platz findest du sowieso nicht und aufs trinken kannst du ewig warten. Da mache ich lieber an anderen Tagen einen drauf und fühle mich nicht wie eine Sardine in der Sardinenbüchse.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Keine Lust auf Silvester

    Ich halte auch nix vom weg gehen. Zumindest nicht in Kneipen oder sowas. Höchstens noch bei anderen Kumpels, da habe ich schon so manche Super Party erlebt. :)
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Keine Lust auf Silvester

    Na ja. Ich werde halt genauso wie du älter. Da werden auch die Partys weniger und leiser. Im hohen Alter werden dann aus den Partys sowieso nur noch Kaffeekränzchen.

    Das sieht dann so aus wie im Lied von Udo Jürgens. ;)
    Udo Jürgens - Aber bitte mit Sahne - YouTube