1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Lust auf Silvester

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 30. Dezember 2012.

1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Keine Lust auf Silvester

Indem Zusammenhang was bisher geschrieben worden ist und dann noch deinen Satz dazu....

Sah eher aus, als ob du einfach mal irgendetwas reinschmeissen willst. Mit einem Kommentar von dir wäre dieses Bild, zumindest auf meiner Seite, entschärft gewesen. :winken:

2. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

@AlBarto: Keine Antwort auf #168 parat?

3. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Wieso sollte ich antworten? Du legst dir das doch sowieso aus wie du es brauchst. Deswegen werde ich nicht mehr antworten. Meine Meinung kennst du jetzt.

4. ray23

ray23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Sat-Schüssel und alles was dazugehört

Hach, schön wie immer ein paar Leute Silvester verbieten wollen, weil ein Gestörter Mist anstellt.
    Verbieten wir gleich mal Fußballspiele mit besetzten Rängen. Da gibts auch genug Dumme die dort irgendwas anzünden, aufs Spielfeld rennen, Leute verprügeln usw. usf.

Dann immer noch diese scheinheiligen Argumente mit Naturschutz:eek:

@Eisenbahnfan: Es ist wirklich nicht schön, was Dir mal passiert ist, aber deswegen das einfach zu verbieten, ist übertrieben.
    Bei uns wurde vor 3 Jahren auch mal ausversehen ein Junge von einem Linienbus überfahren. Ist auch an der Unfallstelle gestorben. Sowas ist sehr, sehr tragisch! Aber verbieten wir jetzt den Busverkehr? Eher nicht, oder?

Man sollte einfach nicht übertreiben...

5. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Das gilt aber auch mit deiner Stellungnahme.

Soweit ich das gelesen habe, will hier niemand Sylvester verbieten und die Feierei dazu.

Es geht (mir jedenfalls) hier um die Auswüchse mit der Böllerei. Wenn man die Zeiten (behördlich) und diese Böller (Selbstbeschränkung) deutlich reduzieren würde, dann wäre ich schon zufrieden.

Es ist mir ein Rätsel, warum stattdessen inzwischen sogar stärkere Böller erlaubt wurden. In dem Zusammenhang möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass allein in Berlin fast 20 Leute Finger an der Hand (oder mehr) eingebüßt haben. So selten sind Unfälle also nicht.

Da sich im Zusammenhang mit der (nicht von mir) erwähnten Aktion "Brot statt Böller" einige hier als Geizkragen geoutet haben, wäre vielleicht ein 50% Aufschlag auf Böller - zweckgebunden für Bölleropfer - keine schlechte Idee.

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Wieso sollte man denn einen Aufschlag für Bölleropfer bezahlen? Nur weil die entgegen der Anleitung "Knallkörper auf den Boden legen...." diesen stattdessen in der Hand hält, noch dazu, wenn es irgendwelche Polenböller sind, die eh nicht erlaubt sind? Ausser, Du meinst Opfer wie den 12-Jährigen Jungen der nun halb blind ist. Dann sollte das aber auch nur greifen, wenn man den Täter nicht erwischt hat, damit der für die Kosten aufkommt.

7. Mondmann

Mondmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie

Was hat das mit geizig zu tun. Ist halt immer nur sehr auffällig das alle immer nur an Silvester bzw. Weihnacten hier spenden und was gutes tun.
    Spenden kann man das ganze Jahr über, das ist jedenfalls bei uns hier so. Da brauch man keine besonderen Tage für.

8. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

@Mondmann: Dir stimme ich zu. Ich meinte auch eher Äußerungen wie diese hier:

@Major König: Warum zahlt man Steuern auf Zigaretten? Von mir aus könnten es auch Steuern sein, mit denen der Staat etwas Gutes tun könnte. Jedenfalls käme da ein hübsches Sümmchen zusammen und etliche Deppen wie hier, die gleich kistenweise Böller anschleppen, schon aus finanziellen Gründen zur Besinnung.

9. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wie bereits Mondmann geschrieben hat. Sehe ich genauso. Entweder man spendet etwas über das Jahr hinweg kleinere/größere Summen oder eben nicht. Und nur, weil man jetzt an Weihnachten nichts gespendet hat, heißt das nicht, dass man ein Geizkragen ist. Schon mal daran Gedacht, das manche nicht spenden sondern Ehrenamtlich arbeiten? Oder ihren Freunden das Geld geben? Gut trifft auf mich nicht zu, aber es gibt auch solche Leute. Ich für meinen Teil Esse dafür besser, statt sich andauernd von irgendwelchen Tüten Fertig Soßen zu ernähren.

Genauso sollte man seiner liebsten oder seinem liebsten über das Jahr hinweg kleine Geschenke oder Gesten machen und nicht nur zum Valentinstag. :eek:

Abgesehen davon dass viele Unfälle ja schon fast vorprogrammiert sind, wenn man den Böller nicht weglegt oder wegschmeisst. Ansonsten sind offiziell Minderjährige mit Knallkörpern aus dem Verkehr zu ziehen (zu den Eltern zurückfahren). Nicht umsonst ist der Feuerwerksverkauf ab 18 gestattet. Und wenn ein 18 Jähriger für einen Minderjährigen (nach dt. Gesetz) das Feuerwerk weitergibt und etwas passiert, dann ist diese Person zu bestrafen. Man darf auch keine Alkoholika an Minderjährige weitergeben ohne sich strafbar zu machen.

Diese Opfer, die es selber zu verantworten haben, sollen eine Entschädigung bekommen? Nene. Ist ja so, als ob du einen Rettungsschirm für Banken aufmachst und denkst, dass sich in Zukunft etwas ändern würde. :D

10. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Klar. Steuern auf Wohltätigkeit. :eek: Wenn du so viel Geld hast, dann Spende. Lass doch die Menschen die nichts Spenden in Ruhe. Was denkst du wieviel Geld ins Ausland geht? Sei es vom Staat durch die eingenommenen Steuern oder durch freiwillige Spenden. Das sind Unsummen! Und dann kommst du und willst noch mehr den Leuten in Deutschland aus den Händen reißen? Gehts noch?

Zumindest in Deutschland muss keiner auf der Straße Hungern, wenn man die Behörden einschaltet. Ein Obdachloser bekommt ein Zimmer gestellt. Essen kann er auch bekommen.

Und das mit dem Ausland habe ich bereits geschrieben. Ebenso spenden auch andere Länder USA, Frankreich, usw. unmengen. Und? Sollen diese auch noch mehr Zwangsspenden einfordern? Spätestens dann kannst du sicher sein, dass die Leute nichts mehr Freiwillig spenden würden, weil ja über die Steuern gezahlt wird. :rolleyes: