1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Lust auf Silvester

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 30. Dezember 2012.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Keine Lust auf Silvester

Durchgeknallte Jugendliche mit normalen Feiernden zu vergleichen, die um 12 Uhr ihr Feuerwerk machen, ist doch ziemlich unsinnig.

Wenn du Forderungen nach Verboten (wie hier geschehen) unter Toleranz einordnest, ist das sicher ein interessanter Gedankengang :eek:

2. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Ursprünglich wollte man mt der Knallerei böse Geister vertreiben. Etwas weiter sollten wir ja schon sein.

Trotzdem hätte ich relativ wenig dagegen, wenn es sich auf ca. 3 Stunden an Sylvester beschränken würde. Diese von mir zuvor beschriebenen Böllerorgien sind aber total nervtötend und es ist grotesk, wenn man von intolerant spricht, wenn man gegen so etwas ist.

Bei dem Krach können alte Leute auch nicht schlafen, weil das durch fast alle Wände dringt.

In MV mag es einen Rückgang gegeben haben - wie schön für die Leute dort - aber im Berliner Raum und in Berlin selbst hat es deutlich zugenommen.

Das gilt auch für die Zahl der Feuerwehreinsätze.

Immerhin fegen bei uns fast alle Leute ihren Müll selbst weg, während es in Berlin teilweise grausam aussieht - wenn die BSR noch nicht da war.

3. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Es gibt nunmal Jugendliche die dazu neigen, ihre Feuerwerkskörper nicht erst am 31.12. um Mitternacht zu zünden, sondern schon z.T. Tage vor und Tage nach dem Jahreswechsel. Und die Raketen und Böller sind wohl dieselben, die andere am wirklichen Jahreswechsel zünden. Im übrigen: Den Tieren oder auch den Menschen, die sich aus Feuerwerk nichts machen, ist es wohl ziemlich egal, ob die Rakete, der Böller oder Heuler von einem Jugendlichen oder einem Erwachsenen gezündet wird. Das Ergebnis ist dasselbe.

Verbote sind aber manchmal leider unumgänglich, wenn Apelle an Rücksichtnahme, Toleranz oder Fairness etc. nichts nutzen.

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2013
  4. ray23

ray23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Sat-Schüssel und alles was dazugehört

Ich habs denen angesehen. Keine Reaktion bei irgendwelchen Knallern.
    Natürlich kann das bei anderen Tieren anders sein.

Hab ich auch nie gesagt. Aber was denkst denn Du? Die älteren Herrschaften werden ja höchstwarscheinlich nicht mitzünden, also werden sie ja entwerder fernsehen, schlafen oder es einfach nicht beachten.

5. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Eben. Wobei man manche Anzeichen von Angst oder Nervosität den Tieren auch nicht unbedingt ansieht (Erhöhter Blutdruck, schnellerer Herzschlag, etc.).

Manche Geräusche nicht zu beachten ist fast unmöglich.

6. ray23

ray23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Den Tieren oder auch den Menschen, die sich aus Kraftfahrzeugen nichts machen, ist es wohl ziemlich egal, ob der Bus, der LKW oder das Auto von einem Jugendlichen oder einem Erwachsenen gefahren wird. Das Ergebnis ist dasselbe.

Also: Verbieten wir Kraftfahrzeuge!
    Rechtlich gesehen darfst du außerdem den ganzen 31. und 1. Feuerwerk zünden - sofern es von der Gemeinde nicht weiter eingeschränkt wurde.

Wegen irgendwelchen Minderheiten willst Du also, dass das Feuerwerk für alle verboten wird?
    Da ja Kraftfahrzeugfahrer auch Unfälle bauen verbieten wir jetzt den Straßenverkehr!
    So ein Denken ist einfach nicht reell. Man kann nicht einfach etwas verbieten, nur weil irgendwelche Personen Mist damit machen, bzw. es nicht richtig verwenden zu wissen.

Ich weiß, dass das Beispiel mit dem Straßenverkehr extrem ist, aber so siehts doch letztendlich aus...

7. ray23

ray23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Wenn ich meine Fenster zumache, höre ich nur noch relativ leise dumpfe Knalle. Dann noch etwas Musik, Fernsehen o.ä. und schon ist garnichts mehr davn zu hören.
    Selbst bei Gewitter kann ich bei angekippten Fenster schlafen. Außerdem hören alte Menschen meist schlechter.

8. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

So, es ist vorbei.
    Die allermeisten Haustiere und auch die sozial Isolierten haben Sylvester überlebt, die Pyrogegner erkennen aufgrund eigener Supermarktrecherche einen deutlichen Trend für das baldige Ende selbigens und Nürnberg ist aufgeräumt.

Dann können wir jetzt zum Alltag zurückkehren, was für einige hier bedeutet wieder die Falschfahrer aufzuschreiben und sich danach ans Fenster zu stellen und Kinder beschimpfen.

Auf ein friedvolles 2013:rolleyes:

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ist es nicht vielmehr Egoismus pur, schon Tage vorher und auch noch nachts um 05:00 Uhr Lärm zu machen?

Mir wurde noch anerzogen, daß meine Freiheiten da enden, wo ich andere Menschen störe und in ihrer Freiheit beeinträchtige! Ich denke, daß der Umstand, daß dies heute kaum noch jemand berücksichtigt, schadet der Gesellschaft mehr ...

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bei mir ist es einfach die innere Haltung für was ich Geld ausgebe. Und die sagt mir, Geld in die Umwelt zu pulvern ist so ziemlich die teuerste Methode Geld wegzuwerfen.
    Und da bin ich zu geizig zu - lieber spende ich es halt.

Was andere machen oder erfeut ist halt ihr Problem.