1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Low Band Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sEptuaginta, 24. Juni 2010.

1. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    Anzeige
    AW: Keine Low Band Sender

Funktioniert die Stromversorgung des EXR508 (roter Stecker) noch?

Ich hatte bei einem Kunden das Problem, dass alle Kabel am LNB wegen Wassers stark korrodiert waren, Low-Band Empfang auch nach Durchkontaktieren des Lowbandes direkt auf den Receiver nicht möglich.

Also LNB getauscht, Low-Band-Empfang nach Durchkontaktieren möglich, allerdings nicht über den EXR508!

Netzteil lieferte keinerlei Spannung mehr, nach Austausch gegen ein funktionstüchtiges Exemplar war der Empfang wieder möglich.

Warum sich der EXR508 so verhält weiss ich nicht, normalerweise sollte eine Notspeißung über die Receiver funktionieren, aber in dem Fall ging es erst wieder mit funktionierendem Netzteil!

Gruß,

Wolfgang

2. sEptuaginta

sEptuaginta Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

vorher hatte ich den DigiSat1 von Technisat, den hab ich ausgemustert weil ich überhaupt kein Signal mehr reinbekommen habe.
    Hab den auch bei einem anderen Mieter getestet, kam auch nix.
    Also kein HD Receiver vorher. Den hatte ich extra für die WM geholt die ja jetz vorbei ist... :eek:
    Die Stromversorgung müsste ja eigentlich funktionieren, denn die anderen Programme vom Highband gehen ja. Also auch bei den anderen Mietern.
    Aber hat glaub noch niemand HDTV hier so weit ich weiss.

3. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Hast du die Möglichkeit, testweise einen Fernseher ohne Schutzkontaktstecker anzuschließen? Alternativ würde es auch reichen, einen Lowband-Sender zu wählen und Audio über eine (nicht-Schuko-) Stereoanlage wiederzugeben. Wenn Ton kommt, käme auch Bild.
    Beim Test geht es darum, die Erdschleife aufzutrennen, deswegen muß der Netzstecker vom Fernseher gezogen sein.

4. sEptuaginta

sEptuaginta Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

habe den Reciever jetzt mal im Shop testen lassen. Da ging er einwandfrei und hat auch alle HDTV Programme gefunden, was hier beim Sendersuchlauf nicht mehr der Fall ist.
    Daher scheidet der Receiver schonmal aus.

Wenn ich jetzt noch einen F Stecker hätte, könnte ich den Receiver mal direkt an den LNB anschliessen ^^
    Leider hat der Vermieter auch selten Zeit :(