1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Lautstärke-Steuerung über Cinch.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von MarkusSchmidt73, 17. Dezember 2006.

  1. MarkusSchmidt73

    MarkusSchmidt73 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    12
    Ort:
    München-Straßlach
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe eine d-box 2 mit alter Nokia-Hardware und Neutrino-Software 2.1.0.11.
    Seit jeher muß ich feststellen, daß sich die Lautstärke am Cinch-Ausgang nicht ändert, wenn ich sie versuche mit der d-box 2 Fernbedienung zu regeln.

    Die scart.conf habe ich, glaube ich, schon vor einiger Zeit mal überprüft; ist es eine hardwareseitige Einschränkung meiner d-box 2?

    Vielen Dank für Eure Tipps,
    Markus
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Keine Lautstärke-Steuerung über Cinch.

    Eine Lautstärkeregelung über Cinch ist in sofern nicht sinnvoll (nicht gewollt), da angeschlossene Verstärker immer eine eigene Regelmöglichkeit besitzen.
    Benötigt man es ausnahmsweise doch, sollte man einen Scart>Cinch-Adapter verwenden, der dann aber nur am TV Ausgang anzuschließen ist.
    Der Videorecorderausgang ist auch nicht geregelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2006
  3. MarkusSchmidt73

    MarkusSchmidt73 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    12
    Ort:
    München-Straßlach
    AW: Keine Lautstärke-Steuerung über Cinch.

    Verstehe. -- Der Vorteil wäre eben, daß ich nicht auf meine programmierbare Fernbedienung angewiesen wäre, sondern alles mit der d-box FB steuern könnte.
    Die d-box 2 hat leider leichte Empfangsprobleme mit meiner Sony RM-AV2000T.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.368
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Keine Lautstärke-Steuerung über Cinch.

    Du kannst aber die Lautstärke Deines Verstärkers auch mit der D-Box FB steuern. Das geht per LIRC. ;) Dann kann man nämlich auch bei DD diesen Steuern da das unmöglich mit einem Receiver geht.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen