1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine kostenlose Premiere Porgrammzeitschrift bei Pre--Paid?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von elo1963, 2. November 2003.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ja, dafür gibts den Timer. winken
    Gruß Gorcon

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So lange Premiere seinen Abonnenten diesen langsamen EPG nicht kostenlos gegen einen besseren auf einer anderen Box austauscht, müssen sie eben auch für eine Programmzeitschrift sorgen!

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das EPG ist das gleiche und die Box auch nur eine andere Software. ha! winken
    Gruß Gorcon

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann sollten sie den Kunden, die eigenmächtig eine andere Software verwenden, ja sogar dankbar sein. Denn diese scheinen ja so zufrieden mit dem EPG zu sein, dass sie freiwillig auf die kostenintensive Zeitschrift verzichten ;-)

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Eigentlich ja, und auf den Service wegen der "bescheidenen" Software kann ich so auch verzichten. winken
    Gruß Gorcon

6. Harakiri

Harakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Also ich hab auch zum 31.8.03 gekündigt, habe am Ende noch dieses komische TV-Kofler (was will ich mit Free-TV?) bekommen, das war nix für mich.
    Jetzt habe ich mir ein Prepaid-sport-Paket geholt und dachte, ich bekomme die ganz normale Premiere-Zeitschrift (ohne das Free-TV); aber dem ist nicht so, in meinem Vertrag steht, ich bekomme TV-Kofer für 2,7 euro im Monat, es sei denn, ich kündige!
    Das werde ich auch machen, denn ich weiss ja, was für Sport läuft.

Aber ich find das auch etwas dreist von Premiere, die meisten Leute werden das ganz einfach schlucken...

Frage: gibts überhaupt noch das "alte" Magazin mit nur Premiere drin? Denn ich hab irgendwas im Hinterkopf, dass in der ersten TV-K mal drin stand "wenn sie die TV-k nicht wollen, bekommen sie wie gewohnt das premiere Magazin".

7. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Eine Frage, die sich vor allem viele Abonnenten von Premiere Komplett stellen dürften. Wer bereit ist, bis zu 43 Euro für Premiere auszugeben, will vermutlich nur in seiner "Premiere-Welt" fernsehen und nicht mit Free TV belästigt werden. Gerade hier wäre ein reines Premiere-Heft sinnvoll.

Das alte, normale Premiere-Heft gibt es derzeit noch für alle Abonnenten mit Altverträgen. Mal abwarten, wann Kofler denen die Einstellung des alten Heftes verkündet. Dann aber bitte mit Sonderkündigungsrecht. Da ist es echt mal angebracht.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also noch mal zur Klarstellung:

Altkunden mit bestehenden Verträgen die die TV-Kofler nicht wollen, bekommen das abgemagerte Premiereheft bis zum Ende der Laufzeit weiter.

Neukunden bekommen das Heft zweimal umsonst, dann wird dies laut Vertrag in ein zu bezahlendes Abo umgewandelt! Es sei denn: MAN KÜNDIGT!!!! Dann bekommt man aber gar keine Programmübersicht mehr. Bleibt nur der Umständliche EPG.

Ich kann das bestätigen da ich ein Start-Paket inkl. Receiver im Oktober erworben habe. Da stand alles schon schwarz auf weiß im Vertrag.

Eike

9. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Meinst du damit, bis der Vertrag irgendwann endet, weil man kündigt? Oder ist "Ende der Laufzeit" der Ablauf des aktuell laufenden 12- oder 24-Monats-Zeitraums, nach dem sich das Abo wieder um 12/24 Monate verlängert, aber dann eben ohne Heft?

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Beides! Ziel von Kofler ist es das Premiereheft einzustellen.
    Eike