1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Konferenz über Sport Portal

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 49er, 18. August 2007.

  1. 49er

    49er Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    92
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich mich entschlossen habe, die Bundesliga dazu zu buchen, sollte es heute das erste mal soweit sein.
    Auf meinem "zertifiziertem" Receiver (Humax Fox-C) gibt's keine Probleme, aber auf meiner Neutrino D-BOX2 konnte ich die Konferenz nicht über die Optionstaste schauen. Das Bild blieb schwarz! Alle Einzelspiele konnte ich problemlos kucken.
    Ich hab' dann die Konferenz als festen Kanal eingepflegt (myservices.xml). Über diesen Weg konnte ich die Konferenz schauen. Übers Sportportal geht's nach wie vor nicht.

    Über Tipps der hier zahlreich vorhandenen Experten wäre ich sehr dankbar.
     
  2. kuehnch

    kuehnch Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Köln
    AW: Keine Konferenz über Sport Portal

    Der Bundesliga-Optionskanal wurde erst Anfang August aufgeschaltet. Es ist davon auszugehen, dass der Optionskanal bei deinem letzten Sendersuchlauf nicht gefunden wurde - deshalb kann er dann nicht getunt werden. Wie genau die DBox2 intern die Optionskanäle verwaltet, weiß ich nicht, aber gerne werden Optionskanäle ganz normal in der Kanalliste mitgeführt (in versteckter Form).

    Also mache einfach mal einen Sendersuchlauf, so dass der fehlende Optionskanal in irgendwelche internen Listen aufgenommen werden kann.
     
  3. 49er

    49er Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    92
    AW: Keine Konferenz über Sport Portal

    Neuer Suchlauf hat leider auch nichts gebracht.

    Hat noch jemand eine Idee?
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
  5. 49er

    49er Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    92
    AW: Keine Konferenz über Sport Portal

    Problem ist gelöst!

    ich habe die Box mit einem neuem Sportster Neutrino Image versehen:

    1.05 --> 1.10

    Danach ging's. Da ich die Bundesliga aber zusätzlich als Direktkanal haben wollte, habe ich den Kanal zusätzlich in die myservices.xml eingepflegt. Und siehe da, das Problem war wieder da. Der Direktkanal ging, aber die Option im Sportportal nicht mehr. Ich habe dann ein wenig rumgespielt und auch die originale myservices.xml wieder eingespielt, aber ohne Erfolg.

    Da mir eine funktionierende Option im Sportportal wichtiger ist als der Direktkanal, hab' ich das neue Image nochmals neu aufgespielt und den Bundesligakanal nicht mehr in die myservices.xml eingepflegt.

    Frage an alle Neutrino Nutzer: Hat wer das gleiche Problem? Oder gibt es jemanden, bei dem beides funktioniert?
     

Diese Seite empfehlen