1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Kanäle

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von floflo, 27. Januar 2005.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Keine Kanäle

    Eine Smartcard hat nichts mit der Kanalsuche zu tun. Ist also vollkommen egal ob eine, oder welche Karte darin steckt. Wichtig ist evtl. auch, dass unter "Diversen Einstellungen" der SPTS Mode (für TS Streaming) nicht aktiviert ist. Damit gibt es wohl auch Probleme mit der Kanalsuche, was ich aber selber nicht verifizieren kann.
     
  2. floflo

    floflo Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    d-box II Nokia 2 AMD
    AW: Keine Kanäle

    Tja, das hat leider auch nicht gelappt habs mit ein und aus probiert und dann war da noch Nokia Kabeltreiber laden auch ein und aus aber die doofe Nuss findet nichts. Schon komisch. Ich kann sonst alles machen: Bilder anschauen, auch der Movieplayer geht... .

    Eins ist mir noch aufgefallen, wenn die Box Kanalsuche macht steht kein Transponer drin. Da laufen nur die Frequenzen durch...ist das normal?

    floflo

    Werd die Box jetzt mal in einem anderen Haus anstecken...vielleicht ist ja mein Haus entdigitalisiert.
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Kanäle

    Wenn die Box nix findet, hat sie auch keinen Transponder gefunden. Ergo: 0 Transponder. Ein normaler Kabelanschluss sollte beim Scan 15 bzw. 16 Transponder finden. Je nach Ausbaugebiet evtl. auch mehr. Danach startet dann die Kanalsuche auf den einzelnen Transpondern, was aber sehr schnell durchläuft. Normalerweise dauert ein Suchlauf für "Kabel Deutschland" nur ca. 1 Minute. Brute-Force braucht aber einige Minuten, da er alle Frequenzen abklappert, die Kabel Deutschland Suche aber nur selektiv arbeitet (siehe cables.xml)
     
  4. funki1

    funki1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Keine Kanäle

    welcher Kabelanbieter ?

    welchen "Anbieter" hast du denn beim Channelscan ausgewählt?
    da gibts doch einige! oder ist deine cam-alpha für SAT? dann gehts natürlich nicht! (muss erst die cam-alpha getauscht werden)
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Keine Kanäle

    Wenn die BN auch keine Kanäle findet ist entweder
    - die Box i.A.
    - oder in Deinem Kabel gibt es keine Digi-Kanäle

    -Zahni
     
  6. floflo

    floflo Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    d-box II Nokia 2 AMD
    AW: Keine Kanäle

    Zur Erklärung noch über die BN:

    Ich hatte die Dbox, kurz bevor ich Linux draufgespielt habe, nochmal kurz angesteckt (ohne Smartcard, weil ich ja keine habe) und gekuckt. Der Sendersuchlauf hatte da nicht funktioniert...hab mir nichts dabei gedacht, weil ich ja "eh Linux aufspiele". Vorher stand die Box ca. ein Jahr lang unbenutz rum, hatte aber davor noch einwandfrei funktioniert!! Seit der Linux Umstellung vor ein paar Tagen habe ich das BN-Image nicht mehr zurückgespielt, sondern nur noch verschiedene Linux Images ausprobiert.

    Ich habe eine aktuelle Cam-alpha bekommen, kann aber nicht sagen, ob die für Sat oder Kabel ist. Was merkwürdig ist (und eventuell auf Sat hindeutet) ist, daß zwischendurch immer wieder mal "Astra" im Display steht. Vielleicht sucht die doch nach Sats.
    Zur Frage ob digital im Kabel ist: Muß sein, ich habe selber vor gut einem Jahr noch mit der Box gekuckt, mein Vater wohnt 1 Km von mir weg und hat auch bis vor 3 Monate noch über Kabel gekuckt (ist jetzt auf Sat umgestiegen).

    Evtl kann mir jemand einen Tipp geben, um zu überprüfen ob die cam-alpha "Sat oder Kabel" ist und evtl einen Tipp geben wie ich sicher eine "Kabel Cam-alpha" bekomme....mein letzter Strohhalm!!

    Danke
    floflo
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Kanäle

    dbox -> service -> ucodes überprüfen. Wenn es eine CAM_01_02_105D ist, ist es Kabel und eine Sat hat ein "E" am Ende. jedenfalls hast Du vorher mal was von einer alten cam-alpha mit "D" gepostet.
    Ich glaube aber, dass die cam-alpha "D" oder "E" nix mit den Suchlauf zu tun hat. Das ist nachher ein Problem mit der Pay-Tv Entschlüsselung. Es muss nur eine da sein, sonst geht nix. Aber behaupten möchte ich das nun auch nicht unbedingt.

    Was für ein Kabelanbieter ist das denn ..? Ene "E" cam-alpha braucht man nur, wenn es ein privater Anbieter ist, der die Signale direkt vom Sat ins Kabelnetz einspeist.
     
  8. floflo

    floflo Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    d-box II Nokia 2 AMD
    AW: Keine Kanäle

    So jetzt íst es wohl klar: Meine D-Box hat wohl einen defekt.:(

    Ich hab sie gestern noch bei einem Freund ausprobiert und auch da wurden keine Kanäle gefunden!!
    Noch zu Deinen Fragen Captain Grauhaar: mein Kabelanbieter müsste Kabel Bayern respektive Kabel Deutschland sein. Ich habe eine cam-alpha "D".
    Also eigentlich müsste alles in Ordung sein und die Box müsste Kanäle finden.
    Ich finde es halt nach wie vor erstaunlich. Die Box war ein Jahr lang in einem trockenen sauberen warmen Raum gelagert, auch nicht angesteckt und davor ging sie ja noch. Auch alle anderen Features gehen: Movieplayer, Bildbetrachter, Spiele, Netzwerk, serielle Schnittstelle ...einfach alles. Nur dieser Tuner (die dumme Nuss) hat wohl einen Defekt.

    Ja das wars dann wohl mit meinem Abenteuer D-Box und Linux, weil wegen der paar freien Kanäle, die im Kabel drin sind, werd ich mir keine neue gebrauchte D-Box II kaufen. Für ein paar Euro mehr bekomme ich ja eine digitale TV Karte, die dann sicher funktioniert... .

    Vielen Dank für Eure Hilfen und ich werd schon noch ein paar Mal hier reinschauen, vielleicht hat ja doch noch jemand eine neue Idee, weil: die Hoffnung stirbt zuletzt.

    bye :winken:
    floflo