1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Kanäle unter Kanalsuche

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von don_quichote, 27. April 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ohne ucodes ist überhaupt kein Empfang möglich!
    Die kannst Du nicht löschen da sie nicht vorhanden ist. (ucode_0014(built-in))
    11 Sender ist aber wirklich etwas wennig.
    Versuche nochmal "Kabelsignal(AUT)".
    Wie ist eigentlich Dein Analogbild am TV? Ich habe das Gefühl das Dein Empfangspegel nicht
    ideal ist. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  2. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    schon mal an einer anderen antennendose probiert oder bei einem Freund?
    Scheint mir eher ein Empfangsproblem als ein Boxproblem zu sein.
     
  3. jendritzki

    jendritzki Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    glaube ich nicht, denn dann sollten trotzdem viel mehr Sender kommen (mit cableBruteforce alle)
    Gruß Gorcon
     
  5. jendritzki

    jendritzki Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bei mir kommen zur Zeit lediglich 3 manchmal 4 Transponder und dann nur das ZDF, ARD und Teilweise Kabel Digital Angebot.
    Kein Hinweis auf Premiere auch nicht mit Brute Force :-(
    Sonst waren es immer 14 oder 15 Transponder weiss ich jetzt nicht mehr so genau.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bevor die zapit geändert wurde habe ich bei mir nur die cables.xml so abgeändert das alle mir bekannten Kabelkanäle gescannt werden konnten. Mit cablesbruteforce gings natürlich genauso aber das dauert dementsprechend.
    Mit Kabelsignal (AUT) bekommt man auch bis auf einen (unwichtigen) Transponder alles rein wenn man noch nicht die neuen Images drauf hat.

    Gruß Gorcon
     
  7. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    so. hab jetzt mit meiner kabelbox auch ein schier unlösbares problem: hatte sie in göttingen angeschlossen und per bruteforce alle sender empfangen. jetzt in hannover sind plötzlich alle zdf-sender und einige ard-sender ohne empfang. beides ist über kdg angeschlossen und die freuquenzen sollten imho niedersachsenweit identisch sein... nun gut, da habe ich eine neue kanalsuche gemacht. über bruteforce bleiben die selben sender weg, die vorher ohne empfang waren. über kabel telekom/ish findet die box sämtliche zdf-sender - allerdings neben den fremdsprachenpaketen als einziges. kabel (aut) findet gar nichts.

    ich bräuchte jetzt also höchstwahrscheinlich eine komplette services.xml für kdg hannover. oder hat sonst jemand eine idee?

    <small>[ 08. Mai 2004, 13:09: Beitrag editiert von: strunz77 ]</small>
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Neues Image flashen und Du dürftest keine Probleme mehr mit dem Suchlauf haben. Ich sehe schon daran das bei Dir noch der Eintrag "Telekom/ISH" drinn ist das es "veraltet" ist. In der Zwischenzeit hat nämlich die KDG irgendwas an der NIT gebastelt und daher werden nicht alle Sender gefunden.
    Du kannst aber noch einen Versuch mit KabelSignal (AUT) versuchen da sollten bis auf einen (unwichtigen) Transponder alle gefunden werden.
    Gruß Gorcon
     
  9. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    das image ist alexw 1.7.1. - kabelsignal(aut) brachte nüscht... das komische ist doch, dass mit der einen suchmethode (bruteforce) fast alles außer zdf und div. ard-sender gefunden wird und mit der anderen nur zdf und ein paar fremdsprachige. und das andere seltsame ist, dass schon mit der einen suchmethode gefundene sender nicht mehr empfangen werden, nachdem man die andere suchmethode anwendete...

    naja, und es desillusioniert mich doch ein wenig, dass man kanäle nicht manuell suchen kann...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann tu Deiner Box was gutes, und mach mal was das JtG release Image drauf.
    Gruß Gorcon