1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine kanäle mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von fachhandel, 10. Januar 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: keine kanäle mehr

    Entweder den Bootmanager oder einfacher den Flashassitent. Die IP die di Box hat oder hatte interessiert überhaupt nicht! Der D-Box Bootmanger weist der Box die IP für den Flashvorgang zu (er ist auch bestandteil des Flashassitenten nur geht da das meiste automatisch und man muss nur das Image und die Netzwerkkarte angeben.
    Bilder dazu hatte ich gepostet.
    Gruß Gorcon
     
  2. fachhandel

    fachhandel Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: keine kanäle mehr

    hi gorcon,

    bilder wo sind die? also, mein bootmanage meckert die ip adresse an und schreibt sinngemäß, das die box wahrscheinlich nicht gefunden wird und so ist es auch, allerding habe ich das immer ohne die datein flash? irgenwas versuch, meine diese txt-datei, die habe ich jetzt und dann werde ich es heute abend versuchen.

    danke dir

    gruß thorsten
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: keine kanäle mehr

    Nimm den Flashassitenten! Wozu willst Du denn die Bilder wenn Du ihn nicht nutzt?
    Die Bilder sind vieleicht ein paar Beiträge tiefer.

    #14
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2005
  4. fachhandel

    fachhandel Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: keine kanäle mehr

    danke, geb mein bestes
     
  5. fachhandel

    fachhandel Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: keine kanäle mehr

    schon wieder ich, also ich war fleißig und habe gelesen, trotzdem bekomme ich keine netzwerkverbingung, einstellungen habe ich wie empfohlen vorgenommen.

    komischerweise funktioniert auch die verbindung über das nullkabelmodem nicht. habe es mit dem dbox bootmanger und dem flashassistenten versucht mit crossoverkabel und nullkabelmodem und nur crossover und nur nulllkabel. der flashassistent gibt keine meldung auch nach 1 stunde nicht und die bootmanager meldet time out. ich bin am verzweifeln, habe auch so einen reg-eintrag vorgenommen (war ein fertiges tool). ich weiß nun nicht mehr weiter.....
    die box startet wie gewohnt macht keine anderen anzeichen, erst kommt eine? eile mit betanova dann die 6 zeilen mit buchstaben und zahlen dann load kernel 1 und dann noch was??????

    gruß thorsten
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: keine kanäle mehr

    Dann stimmt etwas mit Deinem Nullmodemkabel nicht. Entweder falscher Port ausgesucht oder ein anderes Programm greift auf den COM Port zu.
    Gruß Gorcon
     
  7. fachhandel

    fachhandel Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: keine kanäle mehr

    danke,

    das nullkabelmodem funktioniert habe es an einer box galaxis ausprobiert, kabel hängt an der com 2 weil auf derm com 1 wird ein fehler angezeigt.

    ich glaube fast, ich schick das ding doch weg, was soll ich dich damit weiter nerven?

    gruß thorsten
     
  8. fachhandel

    fachhandel Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: keine kanäle mehr

    hi gorcon,

    habs hin bekommen, wahrscheinlich lags mit an norton 2005, und der mann, der mir die box umgebaut hatte habe ich erreicht und er hat mir ein flash ohne nullkabelmodem empfohlen und siehe da nach einer halbe stunde flashen lief die box wieder.

    danke für deine hilfe

    gruß thorsten