1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine Kanäle gefunden, was tun ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von borner, 1. Oktober 2004.

  1. borner

    borner Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine dbox von Nokia mit Linux drauf.
    Gebraucht gekauft, funktionierte auch prima.
    Seit heute plätzlich nix mehr, keine Kanäle gefunden.
    Suchlauf bringt auch nichts. Nach langem Suchen im
    I-Net bin ich auf folgende Lösung gestoßen
    >> Stellen Sie eine FTP-Verbindung zur D-Box her
    >> Wechseln Sie in den Ordner var/tuxbox/config/zapit
    >> Löschen Sie dort alle drei Dateien
    >> Starten Sie die Box neu

    nun meine Frage:
    kann jemand erklären wie ich eine FTP-Verbindung aufbaue ?
    Am besten eine Erklärung für Daus wie mich.
    Crossover Kabel habe ich, Serielles Kabel auch, FTP Programm auch (WS_FTP)
    bei Netzwerkeinstellungen bin ich aber schon am Ende mit meinem Latein.
    Wie anschließen ?
    Wie konfigurieren ?
    was tun ?

    ratlose Grüße
    dirk
     
  2. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: keine Kanäle gefunden, was tun ?

    schau Dir mal die letzten Beiträge an, da gabe es eine ganze Menge zu Netzwerk Anleitungen, Problemen,...

    wir können doch nicht halbstündig immer das selbe schreiben! Wenn das soweiter geht, dann kopiere ich mir die wichtigsten Sachen in eine txt und füge die dann permanent ein.
     
  3. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: keine Kanäle gefunden, was tun ?

    Was hast du überhaupt für ein Image drauf? Bei mir war das nämlich genauso, damals hatte ich noch ein altes AlexW Image drauf. Plötzlich konnten keine Kanäle gefunden werden. Nach dem flashen eines aktullen Images hats dann wieder funktioniert.
     
  4. borner

    borner Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine Kanäle gefunden, was tun ?

    danke erstmal.
    hab nen riesen Bock geschossen.
    Hab es geschafft die Box zu flashen, aber vorher
    nicht genug Wissen gehabt. Nun sind die ucodes weg.
    Ist die Box jetzt ein Fall für die Tonne ?

    viele Grüße
    (superDAU)dirk
     
  5. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: keine Kanäle gefunden, was tun ?

    Mein Reden! Erst lesen dann machen! Du hast ne PN - darin werden wir alles weitere regeln!
    gruß glamat!