1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Kündigungsbestätigung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thom82, 18. Oktober 2011.

  1. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Keine Kündigungsbestätigung

    Das zweite Kündigungsschreiben bzw. die dafür erforderlichen Gebühren für das "Einschreiben" wären vielleicht nicht erforderlich gewesen, wenn bei dem ersten die Variante "Mit Rückantwort" gewählt worden wäre. ( Dies dient ja schon als "Eingangsbestätigung" beim Empfänger. )

    Aus deiner Info geht jetzt nicht eindeutig hervor, ob du diese Option gewählt hast. Die Alternative wäre noch, paralell zu einem Brief noch ein Fax zu senden. Mit dem Fax-Bericht (Übertragungsmitteilung) hast du auch noch eine Bestätigung, dass die Nachricht angekommen ist.
    Ob und auf welche Weise der Gegenüber die Nachricht verwertet, ist dann dessen Problem. Dass hat dieser dann aber auch zu verantworten.