1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Jugendpin eingabe mehr...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Octron, 29. November 2011.

  1. Heiko69

    Heiko69 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Keine Jugendpin eingabe mehr...

    eine möglichkeit ist, eine programmierbare fernbedienung von logitec sich zu besorgen. dann den pin auf eine bestimmte taste programmieren. dabei sparst du immerhin 3 tastendrücke.

    schöner nebeneffekt der FB, ist, dass du auch weitere geräte damit bedienen kannst - bis zu 15 geräte.

    kostet so ca. 100€ das teil.

    hier mal ein link rund um dieses thema: Harmony-Remote-Forum.de • Foren-Übersicht
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine Jugendpin eingabe mehr...

    Da es aber ein Vorteil von Pay-TV ist FSK 18 Angebote auch am Tag auszustrahlen ist die PIN notwendig und eben doch vorgeschrieben.
    Das alles ist aber nicht neu.

    Diese ganze Diskussion von Leuten die nur dumme Kommentare angeben müsste echt mal Mod bereinigt werden.
     
  3. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Keine Jugendpin eingabe mehr...

    Tja allerdings lässt die Moderation im Sky-Unterforum meiner Meinung nach zu Wünschen übrig.

    Und ob man sich über die Jugendpin aufregt oder nicht sei dahingestellt. Ich finde allerdings auch, man kann eine vernünftige Antwort auf einen höflich gestellte Frage geben. Oder geht ihr im richtigen Leben mit euren Mitmenschen ebenso um?

    Ich stell mir das so vor:
    Forum-Aufklärer wird auf der Straße von einer älteren Dame angesprochen: "Entschuldigen Sie, wie komme ich denn bitte zum Bahnhof?" Er antwortet: "Jetzt reicht´s mir aber. Wie oft werd ich das hier noch gefragt? Warum kaufst du dir keinen Stadtplan? Oder erkundigst dich vorher, wie du zum Bahnhof kommst? Nutz ein Taxi, aber wag es nicht hier herumzulaufen und die Leute zu fragen!"

    Naja das Beispiel hinkt zugegebnermaßen etwas. Die ältere Dame spricht nämlich nicht unseren Forums-Aufklärer an sondern steht in einer großen Menschenmenge und stellt die Frage an alle. JETZT tritt unser Forums-Aufklärer auf den Plan, denn er fühlt sich alleinig angesprochen. Er hat eigentlich keine Lust der älteren Dame den Weg zu erklären. Aber er fühlt sich einsam/genervt/frustriert/anonym (bitte das Passende auswählen) und legt nun los... (siehe oben)
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Keine Jugendpin eingabe mehr...

    Wollte gerade das gleich schreiben wie mein Vorredner.

    Höflichkeit ist das Gebot der Stunde. Es ist doch offenslichtlich, dass der TE sich mit der Materie nicht so richtig auskennt.

    Es ist schade, dass an unserem Board gleich ein derartiger Ton angeschlagen wird. Sei es durch böse Hinweise auf die Suchfunktion, sei es durch schnippische Kommentare.

    Nicht jeder hier ist ein Receiverkenner. Muss man auch nicht sein. Ist eher ein Thema für Technikfreaks.

    Leute, "leben und leben" lassen !!!!

    Gerade bei neuen Usern sollte man Nachsicht haben und entweder dem Neuling helfen oder schlicht den Mund halten....

    Ich kenne die Mechanismen an Board. Mich kann keiner mehr schocken, habe da über die Jahre ein hartes Fell....

    Leute, die hier neu oder evident unwissend sind, sollte man aber - und das ohne jede Ausnahme - mit der gebotenen Höflichkeit und einem Mindestmaß an Respekt entgegentreten...

    :winken:
     
  5. Octron

    Octron Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Keine Jugendpin eingabe mehr...

    @ dittsche...

    danke..gute worte...sollten sich viele mehrmals durchlesen

    @ athlonpower

    du bist ein volldepp....rubbel dir einen auf deine dreambox...

    @ rest

    danke für ein paar normale postings....

    @ anderer rest

    rubbelt euch auch einen auf euren tollen reciever....
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine Jugendpin eingabe mehr...

    Ok wird erledigt.

    Auf Antworten von mir, wen Du noch mal ne Frage hast, kannst Du lange warten.
     
  7. Octron

    Octron Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Keine Jugendpin eingabe mehr...

    @ nelli

    du hattest doch auch gleich gas geben das es mit MEINEM receiver nicht geht und auf deine signatur hingewiesen "wer mist kauft und bla bla"....
    damit fing es doch an und alle sind auf den zug aufgesprungen einem "neuling" wie mir gleich mal zu sagen das er schrott gekauft hat.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine Jugendpin eingabe mehr...

    Was den Tatsachen entspricht.
    Soll ich Dich anlügen??
     
  9. Octron

    Octron Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Keine Jugendpin eingabe mehr...

    ich schrieb aber bereits in meiner 2ten antwort das ich den humax seit 2-3 jahren haben und damals nicht zur debatte stand ob ich irgendwann mal damit ein jugendschutz umgehen kann.sky habe ich erst seit 1-2 wochen wie schon erwähnt.
    ansonsten finde ich den humax 9700C mit der 400 gb festplatte ein tolles gerät.aber auch da liege ich vermutlich falsch weil ich keine ahnung habe.....verzeiht mir.....:winken:
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine Jugendpin eingabe mehr...

    Na ja, weil Du nix anderes gewohnt bist.