1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine Horizontalen Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von noname, 13. Februar 2003.

  1. noname

    noname Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi, habe da mal ne Frage!
    Habe einen QuattroSwitch LNB und 85er Spiegel (neu freu)
    Ich kann mit meinem Analog Receiver alle Programme (analog) empfangen. (Nicht übel oder?) winken
    So nun habe ich auch eine D-Box1 bekommen und siehe da, ich bekomme keine Horizontalen Programme wie z.B. ZDF, Premiere, ARD u.s.w. wüt
    Die Vertikalen Programme sind Bild und Ton-Technisch Super zu Empfangen.
    Was kann das nur für ein Problem sein das ich da habe? durchein
    Einer ne Idee?!
    Danke schon mal für eure Hilfe
    Gruß noname
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Kabel schein schon mal i.O. zu sein. ALso könnte es ein Problem mit der dbox geben oder das LNB hat ne Macke.

    Testweise mal andere Ausgänge am LNB benutzen. Wenn vorhanden mit einem Multimeter messen was für eine Spannung am LNB anschluß der dbox ist (sollte bei Hori. 18Volt und bei Vert. 14Volt sein).
    Ist DVB2000 oder Beta auf der box?

    Blockmaster
     
  3. noname

    noname Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi, Blockmaster
    DVB 2000, habe LNB getauscht nix.
    Habe heute neue D-Box 2 (Nokia)bekommen und siehe da es geht!
    Kann es sein das die D-Box 1 keine 18V bis zum LNB liefern kann wegen einiger Schnittstellen im Kabel? Oder evtl hat die Box einen kurzen? Wie wird denn der Saft 14/18V bereitgestellt? Netzteil o.ä.?
    Gruß Noname
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da andere Receiver funktionieren, sollte das Kabel i.O. sein.
    Ich glaube im Menü kann man die Spannung aber auch abschalten.
    Würde aber erstmal mit einem Multimeter messen, bevor man jetzt spekuliert.

    Blockmaster
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Überprüfe einfach mal bei der Box das Menü 9-5-9 (normal und nicht off) und im Menü 9-5-8 kannst du die Spannung für´s LNB noch ein wenig anheben.

    Gruß
    Angel