1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Hintergrundberichtersatttung der F1

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Lucky99, 15. September 2001.

  1. vorschi

    vorschi Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    man sieht doch, dass hier einige fernsehgeschädigt sind.
    wie kann man blos einen fernsehsender kritisieren oder vorschreiben wie/lang er zu "trauern" -eingeschränkt zu senden- hat. das ist doch sache des zuschauers. also ich war sonntag morgens mit familie in der kirche und habe für die opfer gebetet, so und mittags in freude formel 1 gesehen.
    zur eingeschränkten berichterstattung : ich glaub mal da hat sich premiere ganz einfach der situation angepasst. was für vor/nachberichte hätte prem. denn bringen sollen, hat ja keiner ein interview geben wollen und warum, weil alle beteiligten in "ehrlicher" trauer waren.
    genauso 9 live, konnten ja nur wieder senden weil genug zuschauer bei den call games mitmachten.
    sollen uns fersehsender vorschreiben wie lang wir - oder überhaupt- zu trauern haben ?
    ist das trauer/anteisnahme wenn die öffentlichen/Privaten ihr programm ändern und statt dessen teilweise sensationsreportagen bringen (wtc einsturz in minutentakt etc.)
    also mir sind menschen lieber die nicht trauern
    als die, die heucheln.
     
  2. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    PW hätte berichten können. Ich hab mir die RTL Berichterstattung angeschaut. Die haben es ja auch geschaft respektvoll und sachlich zu berichten, dann wird das pw wohl auch schaffen.
    an die, die die, die nicht trauern beschimpfen: das ereignis hat bestimmt jeden erschüttert. aber was bringt es irgentjemanden auf der welt, wenn pw auf die berichterstattung verzichtet (außer natührlich pw selbst)? und von trauer bei pw kann jawohl auch keine rede sein: samstag vormittag auf sport 1: aus respekt vor den aktuellen ereignissen.......
    und auf sport 2 kommt stundenlang werstling. wo soll da bitte der sinn sein?
    meine sonstige meinung bitte beitrag von oben entnehmen.
     
  3. Litafan

    Litafan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dito. Hab auch seit langem mal wieder RTL geschaut. Allerdings nur bis 13.30 Uhr.
     
  4. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Lucky99:
    Das selbe gilt übrigends für die Bundesligaberichtertattung !!! (Was pricht dagegen, dass man Sachliche Berichte sendet)

    Bitte? M. Lierhaus und der Fussball-Experte Lothar M. im Gespräch? Sachlich? Ein Statement von A. Brehme blieb mir auch erspart!

    Der Anlass macht mich immer wieder betroffen, dennoch fand ich die Berichterstattung gelungen: Kein Geschwafel, nur reine Berichterstattung über die Spiele - ohne jeglichen Wort-Müll.

    Ja gut, ich sach mal, ich kenne den gelben Funktionsknopf auf der Fernbedienung.
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Dr.Music]Hallo

    Da sitzen wir nun in unserem Fernsehsessel, und das Elend dieser
    Welt geht auf uns nieder.
    Die einen diskutieren darüber ob 5 Tage Trauer genug sind, oder über die
    Fehlende Berichterstattung beim Sport.
    Was ist nur aus uns Menschen geworden?
    Sind wir Sklaven den Medienzeitalters.?
    Sind wir dank Medien zu Betroffenheits- Profis geworden.
    Es geht schon vorüber ,war ja nur im Fernsehen.
    Tja die Tage habe ich irgendwo gelesen ,jemand hat gesagt,
    er hätte den Einsturz des zweiten Turm nicht Live gesehen, da er gerade am
    Kühlschrank ein Bier geholt hat.


    Mfg

    Michael</STRONG>[/quote]

    Lieber Michael,

    dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Du gehörst zu den Menschen, die erkannt haben, in welcher dekadenten Welt wir leben.

    Ich war gestern in der Mittagspause in einem Cafe. Dort lag ein Exemplar der grössten Deutschen Tageszeitung (dieses Blatt hat den Namen "Zeitung" eigentlich nicht verdient). Mein Blick fiel auf die letzte Seite. Dort hat sich ein sog. Redakteur 100 Gründe einfallen lassen, die Amerikaner zu lieben (dort ging es u.a. um die Erfindung des Tomatenketchup etc.). Absolut pietätlose unterste Schublade.

    Mir fehlen die Worte.
    tschippi
     
  6. derduke2000

    derduke2000 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Da ging´s nicht um die Erfindung.....nicht mal zitieren kannst Du....
     
  7. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    @derduke2000:

    Ob ich dieses Blatt richtig zitiert habe ist mir so was von egal! Das Niveau dieses Artikels in dem Blatt ist wohl nicht mehr zu unterbieten. Wenn ich mich recht erinnere stand da sinngemäss weiter "Wir lieben Amerika (gerade jetzt) weil James Dean in einem Porsche verunglückt ist". Also, mir fehlen einfach die Worte.

    tschippi