1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine HD-Sender mehr nach Rücksetzung auf Werkseinstellung bei LG/MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sunnymarie32, 2. Juli 2017.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    13 Sender, da tippe ich auf DVB-T, statt DVB-C
     
  2. sunnymarie32

    sunnymarie32 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    stehen in der Senderliste im Fernseher unter Kabel-DTV, wogegen die anderen 34 unter nur "Kabel" gefunden werden... vorm Reset waren es weit über 200 Sender in der DTV-Liste, auch wenn der Großteil davon verschlüsselt war.

    Aber wie gesagt - der Receiver hat alle Sender problemlos gefunden und auch die verschlüsselten waren eigentlich unmittelbar nach Einstecken dieses CI-Moduls voll da.
     
  3. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Soviel noch unter DVB-T?
    Bei mir sind es gerade mal 3 Sender.

    Hm.

    Kabel, das dürfte eher auf analogen Kabel Empfang hindeuten.

    Hm welcher Receiver(?), so blöd das klingen mag, womöglich kommt der Receiver mit grenzwertigen Empfangswerten besser zurecht als dein TV?
     
  4. sunnymarie32

    sunnymarie32 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ist der hier: XORO HRK 8750 CI+ Kabel-Receiver (HDTV, PVR-Funktion, DVB-C, Schwarz)

    Allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen, das der Fernseher auf einmal nicht mehr mit den Signalen klarkommt... vorm Reset hatte ich ja keine Empfangsprobleme und ich hab seit dem letzen Suchlauf im Frühjahr als der noch alle HD-Programme gefunden hatte, nichts an der Kabelei oder der Dose geändert...
     
  5. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo,
    also wenn du schon so schlau wahrst dir vom Nachbarn ein anderen Fernseher zu besorgen und sogar noch eine externe Receiver gekauft hast, warum testest Testes du dann nicht mal dein Fernseher beim Nachbarn (aber bitte auch mit Sendersuchlauf)?
    Schließlich geht der Fernseher und der Receiver ja an dein Anschluss, hier solltest du auch mal im Menü auf die Signalqualitätsanzeige der Sender schauen und uns die Werte mitteilen.

    Die werte mit dein Fernseher an Anschluss vom Nachbarn währe dann ja auch noch interessant zu wissen..
     
  6. sunnymarie32

    sunnymarie32 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    nette Idee, aber unser Fernseher ist ne Nummer größer und unhandicher als der vom Nachbarssohn - den schleppt man nicht mal einfach so 3Treppen runter und dann wieder rauf :)

    Signalqualitätsanzeige - wär vielleicht möglich, wenn der überhaupt DVB-C finden würd... macht der aber nicht, da kommt nur die normale Kabelgrundversorgung...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So, ich habe mir mal das Handbuch von dem LG 42LW5500 angeschaut.
    Da dort ein CI+ verbaut ist braucht man dort keine Tricks anwenden um DVB-C in Deutschland nutzen zu können.
     
  8. sunnymarie32

    sunnymarie32 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Die Auswahl "Serviceanbieter" hab ich so nirgends gefunden... unter "Auto" bekomm ich nur dieses "KD-irgendwas" und "Sonstige"... mit beidem wird mal garkein DVB gefunden oder nur die 13 komischen Sender... etwas weitr unten im Menü steht nochmal was von "DTV-Einstellung" und auch da gibts nur KD... und Andere. Bei allen "Sucharten" gibts die Auswahl "Netzwerk" und "Voll" und alles hab ich erfolglos ausprobiert.

    An diesen separaten Einstellmöglichkeiten unter manueller Suche (Frequenz...) hab ich nichts verändert, da wüsste ich nichtmal ansatzweise was ich einstellen sollte - aber vorher musste ich da auch nie was ändern oder extra einstellen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Schau mal in die Bedienungsanleitung. ;)