1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine HD-Sender mehr nach Rücksetzung auf Werkseinstellung bei LG/MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sunnymarie32, 2. Juli 2017.

  1. sunnymarie32

    sunnymarie32 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    warum nicht ??? Wenn der interne kaputt sein sollte, müssten mit nem Externen doch die HD-Sender wieder da sein...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich glaube nicht das der Kaputt ist.
     
  3. sunnymarie32

    sunnymarie32 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    was solls denn sonst sein ??? Da gibts ja nun nicht sooo viele Möglichkeiten:

    1. ich bin zu blöd und stell nur dauernd was falsches ein - wär ne Variante, aber allein komm ich da nicht weiter und wär für jede Hilfe dankbar :)
    2. irgendwas am Fernseher das für den Empfang zuständig ist, ist kaputt - gut möglich, denn vorm Reset hats noch funktioniert und danach nicht mehr und so ein Reset ist immerhin ein Eingriff in die Software... udn wie heißt es so schön: "wo gehobelt wird, da fallen auch mal Späne"
    3. Die Kabelei oder die Anschlussdose - unwahrscheinlich... da war keiner dran und von Jetzt auf Hopp versagt da nix dran... ausserdem hat der Fernseher vom Nachbarn ja die HD-Programme an unserer Kabelei empfangen und wenns daran liegen würd, hätte da auch kein einziger HD-Sender laufen dürfen... oder ?
    Nee... ich bin zwar ne Frau und hab von Fernsehkram nicht sooo viel Ahnung, aber ganz blond bin ich nun auch wieder nicht, so das ich durchaus Dinge verstehen kann wenn man mir die auch mal erklärt :)
     
  4. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Nein, es muß nichts kaputt sein.
    Wenn der Tuner defakt wäre, ich würde eher meinen, dann ist da Garnichts mehr, es wurden aber noch Sender gefunden, wieso also defekt?

    Auch wenn ich nicht so recht dran glaube, stell unter der Ländereinstellung mal Finnland ein, Sprache Deutsch lassen.
     
  5. sunnymarie32

    sunnymarie32 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Finnland hab ich nicht gefunden - da war ich schon arg müde und genervt als ich das versucht hab - , guck da aber nochmal nach...
    Mit "--" und Östereich hats nichts gebracht, der findet immer nur die "Grundversorgungsprogramme" und ab und zu mal die 13 auf DTV.. die sind mal da und mal nicht, frag jetzt aber bitte nicht, bei welcher Einstellung die auftauchen und bei welcher die fehlen :)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Überprüfe bitte nochmal Deine Antennen Kabel. Da reicht schon ein leicht loser Stecker (in der Buchse) oder ein Knick, schon kommt da kaum noch ein brauchbares Signal raus.
     
  7. sunnymarie32

    sunnymarie32 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Die Kabel hab ich Sonntag schon kontrolliert und da ist nix faul dabei... wie gesagt, der Fernseher vom Nachbarn hat an diesem Kabel HD abgespielt und unsrer findet die nichtmal... hatte unseren auch extra mal umgeräumt und erst einzeln an das verlegte lange und dann nochmal an ein anderes kurzes Kabel gehängt und auch da tat sich nix...

    @Peter65 - Finnland ist wirklich nicht in der Länderliste drin... hatte mich da nicht verguckt... wenn ich dazu komm, setz ich nachher nochmal alles auf Werkseinstellung zurück und schau obs dann auftaucht. Die Software vom Fernseher ist wohl aktuell, Updates findet der jedenfalls keine...
     
  8. der magdeburger

    der magdeburger Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul
    hatte auch mal ein Gerät beim Bekannten gehabt, dass ich ein anders Land einstellen musste, damit ich alle Sender gefunden hatte,...habe dann in Netz gelesen, dass der Hersteller für Deutschland keine Berechtigung für Kabel hatte...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das war mal bei Geräten die noch keinen CI+ Unterstützten, dort war für Deutschland der DVB-C Tuner dann deaktiviert. Ist aber schon seit gut 7 Jahren nicht mehr der Fall.
     
  10. sunnymarie32

    sunnymarie32 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    naja.. hat nichts gebracht - noch ein Reset und immer noch kein HD und auch kein Finnland in der Länderauswahl und trotz anderer Länder findet der keine bzw. nur die blöden 13 DTV- Sender...

    Der Receiver ist heut angekommen und den hab ich angestöpselt und der findet sofort an die 300 Fernsehsender und die Radioprogramme auch... auch das mit dem CI-Teil funktionierte sofort und auch RTL & Co sind sichtbar... ist nur "komplizierter" als vorher weil jetzt alles über die Fernbedienung vom Receiver läuft und die vom TV auch/nur noch zum Einschalten und Kanal einstellen nötig ist...

    Hat wohl doch der Fernseher irgendwie ne Macke...