1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine HD-Sender mehr nach Rücksetzung auf Werkseinstellung bei LG/MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sunnymarie32, 2. Juli 2017.

  1. sunnymarie32

    sunnymarie32 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hallo... brauch mal eure Hilfe...

    ich hab nen LG - 42LW5500 Fernseher mit DVB-C und -T, dazu ein CI-Modul und ne Card von MDCC.
    Seit einiger Zeit passierts immer wieder mal, das Sender komplett verschwunden waren und auch nach nem Sendersuchlauf nicht mehr auftauchten. Nachdem diese Woche auf einmal DMAX verschlüsselt war (obwohl MDCC nichts verändert hat und andere Mieter den Sender weiter als HD gucken können) und gestern abend wieder Sender verschwunden sind, hab ich heut den Fernseher auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

    Naja... jetzt steh ich da und hab nicht einen einzigen HD-Sender mehr trotz mehrfachem Sendersuchlauf mit verschiedenen Einstellungen - keine frei verfügbaren wie ARD & ZDF, keine verschlüsselten... nix... Radiosender werden auch nicht mehr gefunden. Momentaner Stand sind 13 Sender auf Kabel DTV (aber alles verchlüsselte wie Aruba und sowas) 34 Kabelsender in normal und kein einziger Radiosender.

    Sendersuchlauf hab ich mit CI-Modul und ohne gemacht, unter der Einstellung "Deutschland" und "--" und "Östereich" hab ich aus Gaudi auch mal versucht... mal unter der Sucheinstellung "KDG" und auch unter "andere Anbieter" und beides hatte keinen Erfolg. Ich hab den Fernseher extra umgeräumt und direkt mit nem extra Kabel mit der Antennendose verbunden um nen Fehler im Kabel auszuschließen, aber auch das half nix. Ein Nachbar hat mir mal schnell den Fernseher vom Sohn geborgt - den angestöpselt, angeschalten und die eingespeicherten HD-Sender (KIKA, ARD) waren sofort da.

    Hab ich mir jetzt mit dem Rücksetzen auf die Werkseinstellung die DVB-Tuner zerschossen oder was mach ich falsch ??? Und wenns den internen Tuner geschreddert hat - kann ich da nen extra DVB-C-Receiver mit CI-Slot dranklemmen und hab wieder die HD-Programme auf den DTV-Kanälen ??? Wär zumindest erstmal ne Übergangslösung bis ich die Kohle für nen komplett neuen Fernseher zusammen hab...

    lg
    Sunny
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2017
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.626
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber nicht bei MDCC! Der Sender wird neben TLC HD dort derzeit nicht angeboten /freigeschaltet.
     
  3. sunnymarie32

    sunnymarie32 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    wars aber bis vor kurzem und plötzlich wars weg... Aber das war nicht der einzige Sender, der nach und nach komplett aus der Liste verschwunden und nicht wieder auffindbar war.... TLC sagt mir so nicht viel... hab ich nie geguckt und brauchs auch nicht...

    Hab eben mal mit MDCC telefoniert - ich brauch wohl nen Receiver, in den dieses CI-Modul mit Karte passt damits auch funktioniert...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.626
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ein Receiver brauchst Du nicht!
    Das ist wie gesagt bei allen MDCC Kunden so. (Wurde ja hier auch schon mehrfach besprochen)
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    TLC HD und DMAX HD sind aber noch in der Senderliste, sie sind derzeit nur nicht freigeschaltet. Ab August soll es wieder soweit sein.
    Dann kommt auch Eurosport 1 HD hinzu.

    Und sonst:
    Mach nochmal einen kompletten DVB-C Suchlauf.
    Da sind keine Sender weg.
     
  6. sunnymarie32

    sunnymarie32 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    naja... nützt mir aber jetzt auch nix, bis auf die Tatsache das ich mich danach nicht totsuchen muss, wenn ich ne Lösung für mein Problem gefunden hab :)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.626
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann hast Du irgendein Empfangsproblem (loses oder schlecht geschirmtes Antennenkabel, bzw. in der Hausverkabelung stimmt etwas nicht. Frag mal Deine Nachbarn. ;)
     
  8. sunnymarie32

    sunnymarie32 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    mit dem Suchlauf guck ich nochmal... ich wüsst aber ehrlich gesagt nicht was ich da wo und wie zum Suchen einstellen sollte - hab ja gestern schon sooo viel experimentiert und DVB-Irgendwas bietet mir mein Suchmenü garnicht an, da kann ich nur zwischen Antenne und Kabel und bei Kabel zwischen "KGD" und "andere Anbieter" und dann nochmal zwischen "Netzwerk" und "Voll" auswählen...
     
  9. sunnymarie32

    sunnymarie32 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Bei den Nachbarn ist alles ok... und auch an der Verkabelung scheints nicht zu liegen... hatten ja gestern abend auch den Fernseher vom Nachbarssohn bei uns angeklemmt und da waren die HD-Programme alle da... hab damit nur keinen Suchlauf gestartet, damit der Bengel unten dann nicht alles wieder neu einrichten muss...

    Hab mir eben grad bei Ebay-Kleinanzeigen nen günstigen gebrauchten Kabelreceiver gekauft... sollte ich das mit dem fernseher doch noch irgendwie gerettet kriegen, hab ich noch alten Röhrenfernseher, der das Teil dann spendiert bekommt :)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.626
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich glaube nicht dass das etwas ändert!