1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine HD+Sender mehr auf Digit D8+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Ohne-Plan ???, 4. August 2012.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: keine HD+Sender mehr auf Digit D8+

    Dann hast du mit dem Digit HD8+ Glück (ist ja auch keine Forderung von HD+) :).
    Jedenfalls wurde im DF-Forum schon berichtet, das mit manchen HD+ Geräten die HD01 nicht mehr funktioniert.
     
  2. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: keine HD+Sender mehr auf Digit D8+

    Hallo Discone,

    "Digit Isio C Firmware 2.49.0.6-2165e
    Das Aufspielen alter Firmware geht schon seit der 2.49.0.5-2165 nicht mehr. Und dbload und dbdump wurde auch gleich mit abgeschafft.:mad:"


    Was hat denn das Chip set pairing bei Kabelgeräten mit HD+ und CI+ Spezifikationen beim HD8+ zu tun?

    Mal wieder nur sinnloses rumgeposte ohne passenden oder hilfreichen Inhalt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2012
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: keine HD+Sender mehr auf Digit D8+

    @ TechniFreak
    wenn du diesen "Einleitungstext" unterschlägst, kommt meine Restaussage falsch rüber :eek:!
    Perfide, deine Verhaltensweise :mad:!
     
  4. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: keine HD+Sender mehr auf Digit D8+

    Hallo,

    das ändert nichts an der Tatsache, dass von dir drei völlig verschiedene Dinge zu einer großen Verschwörungstheorie vermischt werden und alle Fragenden in diesem Forum von dir mit deinen Halbwahrheiten bombadiert werden.

    Bei Kabelgeräten gibt es nun mal keine HD+ Restriktionen. Die vermischt du immer wieder mit den CI+ Restriktionen. Dazu rührst du jetzt auch noch das chip set pairing. Dessen Restriktionen gibt es nun mal nicht bei Satgeräten.

    Um das mal klarzustellen:

    Bei mir lässt sich jeder HD+ fähige TS Receiver und jeder SAT-Receiver mit CI+ downgraden. Ich kann bei Technisat auch jedes Update ablehnen. Beides habe ich schon öfter gemacht.

    Da wir hier im Technisatforum sind, ist es einfach falsch das Gegenteil zu behaupten.

    Bei Kabelgeräten mit chip set pairing ist das downgrade leider ausgeschlossen. Für welche Provider chip set pairing notwendig ist, weiß ich allerdings nicht. Bei Kabelgeräten ist also Vorsicht geboten mit neuer Software!
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: keine HD+Sender mehr auf Digit D8+

    Falsch. HD+ hat pairing eingeführt.:winken:
     
  6. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: keine HD+Sender mehr auf Digit D8+

    Hallo,

    meines Wissens ist chip set pairing eine Conax Restriktion und hat nichts mit HD+ zu tun. Ich kann eine HD+ Karte in verschiedenen Geräten benutzen. Da sollte eigentlich nichts gepairt sein. Ist ja schließlich auch keine Conax Verschlüsselung.

    Viele Grüße
    TechniFreak
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: keine HD+Sender mehr auf Digit D8+

    In verschiedenen HD+ zertifizierten Geräten In freien laufen die Neuen Karten nicht mehr. Also müssen sie irgendwie an der Hardware gekoppelt sein. Ob das nun paring heißt oder sonst wie.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: keine HD+Sender mehr auf Digit D8+

    Das glaube ich nicht, gerade mit einem Kollegen telefoniert, der hat den FERGUSON Ariva 102e
    (Firmware 1.19b1 patch) und eine HD01 Karte: funzt nach seiner Angabe alles problemlos :D!

    PS: auch die V14 funzt im AllCam-Kartenslot vom Ariva 102e => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-von-kabel-auf-sat-mit-sky-2.html#post5534097 :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2012
  9. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: keine HD+Sender mehr auf Digit D8+

    Hallo,

    Ein Receiver ist heut zu tage ein Computer, bei HD+ wissen sie genau welche Seriennumern für die weissen oder auch für die schwarzen Karten benutzt werden, es ist also ganz einfach die weissen auszusperren.

    Normalerweise dürften sie nur die weissen Karten bei Receivern die nicht mit ihnen ausgeliefert wurden ausschließen, ansonsten kann der Kunde Schadenersatz oder wenigstens eine schwatzte gratis verlangen.

    Grüße.

    Horst.