1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine HD-Sender der ARD, andere schon...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von martin0reg, 24. April 2012.

  1. martin0reg

    martin0reg Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich habe ein "Technisat SKYSTAR S2 PCI-Karte" in meinem PC.
    Software DVBviewer TE2 1.0.4.344

    Alle normalen SD Sender kommen rein.
    Leider aber keine ARD-Sender in HD, also kein ARD, ZDF und Arte in HD.
    Und zwar auch wenn ich ausdrücklich die frequenz 11362 scanne.

    Komischweise aber der Sender "Servus TV" in HD.
    freq 111302 modulation 8PSK
    Und auch ein ARD-Testsender (Einsfestival) in HD kommt rein
    freq 12421 modulation QPSK

    Kann das am LNB liegen oder sonstwie an der Hardware? Ich glaube ja eher nicht, weil HD prinzipiell zu laufen scheint (Servus TV und das HD-Testsignal von Einsfestival)
    Bevor das alte LNB immer mehr sender-ausfälle hatte, konnte ich letztes jahr definitiv schonmal ARD und ZDF in HD mit dieser karte und diesem DVBviewer sehen..nun habe ich das LNB erneuert und empfange alles wie oben beschrieben.
    Liegt es eventuell doch an der Software, also am DVB-Viewer?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.
     

Diese Seite empfehlen