1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine HD Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von gerne, 22. August 2010.

  1. gerne

    gerne Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Ich empfange absolut keine HD-Programme (HD-Receiver: Technotrend select S845 HD+, TV: Philips HD-ready). In meiner Programmliste finde ich zwar Astra HD und Arte HD aber wenn ich auf diese Programme gehe, kommt der Hinweis, dass die HD+ Karte momentan aktiviert wird und dies bis zu eine Stunde dauert. Allerdings passiert trotz mehrerer Programmsuchläufe (und zurücksetzen auf die Werkseinstellung) nichts.
    Ich empfange auch kein Einsfestival, kein Eins Extra und kein Phönix, aber Bibel TV.

    Ich denke, dass es an unserer Satellitenanlage liegt. Insgesamt sind bei uns 3 Parteien an einer Schüssel angeschlossen. Von dem LNB gehen zwei Kabel weg (wenn nötig, kann ich ein Foto machen). Aktuell haben wir folgende Hirschmann-Produkte an der Satellitenanlage angeschlossen:

    1. Mehrbereichsverstärker GNS 445 A (scheint mir äußerlich bereits etwas älter zu sein)
    2. Digitales Einkabelsystem CEF 211 D
    3. Transponderumsetzer TPU 107
    Die Satellitenschüssel und das digitale Einkabelsystem wurden vor etwa 3-4 Jahren neu installiert. Ich weiß nicht, ob damals auch der LNB erneuert wurde. Den Transponderumsetzer wurde vor etwa 2 Jahren hinzugefügt, da wir damals unter anderem kein SAT 1 (ich glaube wegen einem Frequenzwechsel) nicht mehr empfangen konnten (nach der Installation könnenen wir Sat 1 wieder problemlos schauen).

    Ich hoffe, Ihr könnt uns helfen, so dass wir auch in den HD-Genuss kommen...

    Vielen Dank und beste Grüße!
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.559
    Zustimmungen:
    4.098
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine HD Programme

    Moin,
    bei euch gibts so eine "Geiz und Geil" Satanlage.Manche Vermieter machen so was um Geld zu sparen.Da sind nur 2 Satebenen angespeist-High horizontal und vertikal.(Dort gibts meisten deutschen Programme) Ganze Low Band fehlt bei euch und dort auch senden die HD Programme.
    Du muss also mit Vermieter/Hausverwaltung darüber sprechen.
     
  3. gerne

    gerne Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine HD Programme

    Danke für den Hinweis. Dann am besten die gesamte Anlage austauschen oder nur einzelne Komponenten?
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.682
    Zustimmungen:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Keine HD Programme

    einzelne Komponennten werden nicht gehen.
     

Diese Seite empfehlen