1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine HD Nagra Receiver von Sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zabo, 8. Oktober 2010.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Keine HD Nagra Receiver von Sky?

    Hi,

    ich sag jetzt einfach mal NDS weil imho die zukünftigen Lösungen von KD und/oder SKY mit Sicherheit nur NDS-basierend laufen werden.

    Gruss
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine HD Nagra Receiver von Sky?

    Wenn das ACL nicht mehr funzt, dann auch die Nagra Receiver nicht mehr. Also ich würde dir ein ACLight empfehlen und wenn das irgendwann nicht mehr gehen sollte, kannst du immer noch auf das dann erhältliche CI+ Modul oder einen NDS Receiver umsteigen.
    Aber jetzt noch einen Nagra HD Receiver zu kaufen würde ich nicht mehr machen.
    Anstonsten gibt es noch module die mit alternative Firmware NDS können.
     
  3. zabo

    zabo Gold Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine HD Nagra Receiver von Sky?

    ok, jetzt bin ich schon weiter:

    NDS Receiver von Sky mietfrei für den HDTV und einen zweiten für den Röhren TV kaufen

    oder

    ACL kaufen und auf der Nagraschiene weiter fahren


    Preisvorteil 50€, aber mit dem NDS bin ich zukunftsorientierter
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine HD Nagra Receiver von Sky?

    Wenn Nagra wirklich vollständig durch NDS ersetzt wird, gibt es aber Ersatzreceiver für die Kunden, man will ja keine Kunden verlieren und die Receiver 2012 oder vlt sogar noch später werden ja besser und besser.
     
  5. zabo

    zabo Gold Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine HD Nagra Receiver von Sky?

    und marc kaufst du dir dann für 100e den Humax 3000 neu oder den Humax 2000 gebraucht oder das ACL für 50€

    ich habe noch eine D2 Box, in die müßte ich dann das ACL stecken
    aber habe ich dann nicht schon Qualitätsverlsute durch die D2 Box

    ich könnte die ACL aber auch in einen Humax PR Fox CII stecken, den Receiver habe ich auch noch
     
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine HD Nagra Receiver von Sky?

    Mir wurde auch ein Humax 3000C mit V13 Karte geliefert. Da ich aber schon einen Humx 2000C mit P02 Karte habe, rief ich am 4.10. bei Sky an, und bat darum, den 3000C gegen einen 2000C zu tauschen.
    Damit ich im Wohn- und Schlafzimmer Sky mit meiner P02 Karte sehen kann. Dies wurde mir zugesagt.
    Am Donnerstag, nur 3 Tage später, wurde mir der Humax 2000C geliefert!
    Toller Kundendienst - ich super zufrieden. Sky komplett und kostenloser Receiver für 34,90€; Herz, was willst du mehr! :love:

    Prima Sky - weiter so! :winken:
     
  7. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Keine HD Nagra Receiver von Sky?

    Also ich würde die ACL-Variante nehmen. Und das mit 2012 ist ja noch gar nicht entschieden. Wenn die dann alle S02 tauschen wollen, na dann viel Spaß. Mal ganz davon abgesehen, dass viele Abonnenten wie ich, dann richtig begeistert von Sky sein werden :wüt: -> :rolleyes:.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Keine HD Nagra Receiver von Sky?

    Na, dann wirst Du sehr begeistert sein;)
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Keine HD Nagra Receiver von Sky?

    Die d-box2 hat gar keinen CI-Schacht, sondern nur Kartenleser. In diesem läuft die D02 direkt, aber natürlich ohne HD. Dir bleibt nur die Möglichkeit über Nagra HD-Receiver oder ACL-Modul oder aber auf NDS zu wechseln.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine HD Nagra Receiver von Sky?

    ... afaik verleiht Sky an Kabelkunden nur noch den HDTV-Receiver Humax S HD 3 (Humax PR-HD3000 C). Der Receiver unterstützt die NDS-Karten des Typs V13, G02, G09 und die NDS-Smartcards von Kabel BW.

    Eine Ausnahme sind Unitymedia-Kabelkunden, die weiterhin den Humax PR-HD2000 C erhalten.

    Für den Einsatz im Kabelnetz von Kabel BW ist der Humax PR-HD2000C nicht geeignet, weil bei Kabel BW nur noch in NDS-Videoguard verschlüsselt wird. Der PR-HD1000 C kann dagegen im Kabelnetz von Kabel BW verwendet werden, da der Receiver automatisch auf NDS-Videoguard geflasht wird.
    Wurde der Receiver geflasht, kann er nicht mehr ohne weiteres in anderen Kabelnetzen verwendet werden ...