1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine HD+ Module!!!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 9. Oktober 2009.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Keine HD+ Module!!!!!

    @Nelli: Ich meine nach dem Scheitern von HD+.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine HD+ Module!!!!!

    Ach so. Hm das ist wirklich eine Gute Frage. Vielleicht senden man dann ja FTA.
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine HD+ Module!!!!!

    Niemand weiß, was den Wundertüten dann als nächstes einfallen wird. Leere Kasseen bedeutet immer ganz seltsame Gedankengänge.
     
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Keine HD+ Module!!!!!

    Genau das glaube ich nicht. Deshalb schrieb ich:
     
  5. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine HD+ Module!!!!!

    ..oder gar nicht mehr:D
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine HD+ Module!!!!!

    ... entavio ist gescheitert, weil auf Druck des Kartellamtes ProSiebenSat.1 einen Rückzieher gemacht hat und weil Premiere nach Aufschaltung von sportdigital.tv auf der entavio-Plattform nichts mehr von Vereinbarungen wissen wollte, die eine Freischaltung der Premiere-Inhalte auf entavio-Smartcards erlaubten.
    Das hatte dann zur Folge, dass entavio ohne Inhalte dastand.

    Bei HD+ sieht die Sache etwas anders aus.

    Die HDplus GmbH ist übrigens der Rechtsnachfolger von entavio. Es ist also ein und dasselbe Unternehmen ...
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Keine HD+ Module!!!!!

    Das HDTV bei den privaten Geld kosten soll, ist ja eigentlich nicht so schlimm. Das Problem ist doch die Gängelung der Zuschauer mit "spziellen Receivern" und DRM im Receiver. Aber das hatten wir hier sicher auch schon.

    Das Geschrei wird groß, wenn der arme MM-Käufer die Werbung nicht mer vorspulen kann (das ging doch immer...)

    @HDPlus: Verkauft einfach ein Alphacypt mit Eurer Karte und gut is es.

    -Zahni
     
  8. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Keine HD+ Module!!!!!


    Naja mischobo,das haben wir ja alles rauf und runter diskutiert.
    Aber HD+ macht die selben Fehler wie Entavio!
    Es bestände nur dann eine geringe Chance auf Erfolg wenn man sich mit Sky darauf einigen würde,das man HD+ auch über die Sky Smartcards freischalten lassen kann.
    So wie Astra es wieder aufziehen will,mit eigener proprietärer Plattform und Receivern,kann es einfach nicht klappen!
    Ich glaube nämlich nicht das es all zu viele Leute gibt die sich extra einen neuen Receiver kaufen werden,nur um die Privaten in HDTV sehen zu können!
    Ausserdem glaube ich auch nicht,das die Verhandlungen die HD+ mit Sky führt um Sky auf HD+ Smartcards freizuschalten erfolgreich sein werden.
    Wie du ja schon im Zusammenhang mit Entavio schriebst,hat damals Premiere schon nen Rückzieher gemacht.
    Und bei einem von Murdoch kontrollierten Unternehmen kann ich mir einfach nicht vorstellen das man den Steigbügelhalter für eine Konkurenzplattform gibt.
    Sky ist die dominierende Satelliten Plattform in Deutschland.Und man wird den Teufel tun und die eigene Konkurenz stärken.
    Im Gegenteil!Man wird bestrebt sein seine Vormachtsstellung über Sat zu festigen und auszubauen!
    Deshalb kann ich mir einen Erfolg von HD+ einfach nicht vorstellen!
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Keine HD+ Module!!!!!

    Gibt es dafür eine Quelle oder ist dies eine Vermutung. Die genannte Vorgehensweise ist eine Möglichkeit, aber die bisherigen Berichte lauten anders:

    Davon war bisher nichts zu lesen würde aber auch mit obigen genannten funktionieren.

    Warum hat Sky dieses Problem nicht? Man kann doch von keinem zertifizierten Sky Receiver eine digitale Kopie erhalten.

    whitman
     
  10. herb2008

    herb2008 Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine HD+ Module!!!!!

    Hi Leute.

    Das aus Sky und HD+,kein händchen haltendes Liebespaar wird,war mir ab dem Tag klar,als RTL u.VOX HD auf Astra 19,2°Ost aufgeschaltet wurden.

    Da habe ich nämlich fest gestellt,das HD+ und Sky,mit 2 verschiedenen Nagraversionen verschlüsseln.Bei Sky,ist es die Version 1833 und bei HD+ 1830.

    Das heißt also,das man mit einer Sky Smartcard,die Nagraversion von HD+ garnicht freigeschaltet bekommt und umgekehrt.;)

    Gruß

    herb2008
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2009