1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine HD+ Module!!!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 9. Oktober 2009.

1. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    Anzeige
    AW: Keine HD+ Module!!!!!

Seltsam übrigens, dass die Privaten den (Originalton) weiterhin noch nichtmal angekündigt haben, was ihre HD+-Ausstrahlung angeht.
    Angeblich war ja immer die FTA-Ausstrahlung das Haupt-Hindernis...

Da ist allerdings die Digitalisierung jeweils weiter fortgeschritten als in Deutschland. Und deswegen die Sache an sich schonmal kaum vergleichbar.

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2009
  2. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

es geht dabei aber nicht um lizenzfreie Betriebssysteme sondern darum ob man Zugansgkontrollen aushebelt, die anderen vielmehr als Geschäftsgrundlage dienen.

der Betrieb von Emus in der Dreambox oder sonstwo ist natürlich eindeutig illegal und strafbar, der nicht lizensierte Betrieb einer Smartkarte verstösst dagegen nur gegen AGB und ist straffrei, aber das Umgehen von dezidierten Schutzmechanismen gegen Adskipping stand bisher eben noch nicht vor Gericht.

ich kann mich allerdings dunkel erinnern das es mal ein Gerät gab, was schon zu VHS Zeiten in den Werbepausen die Aufzeichnung automatisch mittels VPS unterbrochen hat, der Betrieb war natürlich auch nicht strafbar, aber vom Markt verschwunden ist es dann wohl aufgrund hoher Schadenersatzforderungen trotzdem...

3. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ach so?
    Und wenn ich mir auch meinen PC ein anderes Betriebssystem draufspiele mache ich mich auch strafbar? :eek:

4. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

nochmal nicht durch das Betriebssystem aber wenn darauf dann illegale Software läuft um z.B. Pay TV zu entschlüsseln allerdings!

5. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar2

Das war aber auch gar nicht das Thema...
    Und außerdem kann "Dream Multimedia" den Betrieb eines jeden nicht kontrollieren (ist dafür nicht zuständig und will dies - im Gegensatz zu einigen HD+-Sendern - auch gar nicht sein ;) ).

EDIT:
    Deswegen ist der Vergleich mit dem PC natürlich passend - oder sollte jeder PC-Hersteller nun belangt werden, wenn sich die Benutzer "illegal(erlangt)e" Software 'draufspielen?

6. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

also manche haben hier echt sowas wie eine HD+ Paranoia wie mir scheint ;)

HD+ stellt nur eine technische Lösung bereit und die privaten Sender, die diese dann nutzen, wollen nur das du auch ihre Werbung schaust, denn davon leben die, insbesondere wenn sie durch den HD Simulcast nur mehr Ausgaben und nicht mehr Einnahmen haben.

7. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar2

Schön, dass du selbst auf mit ;) markierte Sätze mit dem Werbetext der Privaten antwortest, die widerlegten Argumente von zuvor jedoch außer Acht lässt...

8. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es scheint als würdest Du die Wunschvorstellungen von Programmveranstalter und Plattformbetreiber den Wünschen der Kundschaft gleichsetzen. Möglicherweise ist das alles aber gar nicht unbedingt das Selbe... ;)

P.S.: Da HD+ handwerklich grottenschlecht aufgezogen ist, bedarf es gar keiner Paranoia, der Markt regelt das von ganz allein, wie bei entavio...

9. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

also mir ist das echt zu anstrengend gegen irgendwelche quasireligiöse Idiologie anzukämpfen und alles hat im Leben eben seinen Preis und Free HD ist in Deutschland übrigens auch schonmal gescheitert und ich habe eben keine Lust noch 10 Jahre länger flimmerndes PAL zu ertragen, denn das finde ich als Kunde vielmehr verbraucherunfreundlich!

glücklicherweise wird aber niemand gezwungen ein HD+ Programm zu schauen, ich mach das vielmehr freiwillig und habe Spass dabei und ertrage dann eben auch mal die Werbung, oder aber schalte solange um auf was anderes oder mache die Kiste ganz aus, das geht nämlich noch trotz dem bösen Big HD+ Brother der uns alle kontrollieren will :D

p.s. übrigens bei Dream Box Clones hört der ewige lizenzfreie Spass dann komischerweise ganz schnell auch bei Dream Multimedia auf, deren Idiologie besteht eben auch nur darin ihr Business zu machen :cool:

10. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Damals gab es aber noch nicht so viel HDTV Receiver, glaube kaum das man da von scheitern sprechen kann............