1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine HD+ Module!!!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 9. Oktober 2009.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Keine HD+ Module!!!!!

Ja so ist das nunmal in Foren, man "sieht" die anderen tatsächlich nicht, man sieht nur das was sie schreiben. ;)

2. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R

Jeder vertritt halt seine Meinung. Und hier treffen viele aufeinander. Teilweise wird auch aneinander vorbei geredet oder man will den anderen nicht verstehen.

Ich sehe die HD+ Einschränkungen auch kritisch.
    Aber so wie Discone es gerne hätte, würde ich nicht meine Geräte von Technisat entsorgen, nur weil jetzt ein Gerät mit HD+ Spezifikation auf den Markt kommt. Zumal Technisat gegen die Einschränkungen protestiert im Bezug auf vorhandene Geräte und CI.
    Durch das neue Produkt hält sich Technisat eben alle Wege offen.

Nun zu eurem "kastrierten" Receiver.
    Old Deuteronomy sieht das schon ganz richtig und hat es auch versucht zu erklären. Kastrieren bedeutet etwas zu entfernen, was vorher da war. In diesem Falle die Eigenschaft HD+ Sender vorzuspulen usw. Aber diese Funktion war nie vorhanden. Damit ist es auch keine Kastration.
    Zum HD8 ist es eher eine Erweiterung des Funktionsumfangs, egal wie schlecht HD+ von der Sache her ist. Aber der Kunde hat die Möglichkeit diese Sender zu empfangen.

Dem stimme ich zu:

3. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ob kastriert oder als Standardaustattung schon Schrott.

Schrott bleibt Schrott. Dem Kunden ist es egal, aus welchem Grund der Receiver Schrott ist.

Natürlich hat der Kunde die Möglichkeit, HD+ zu empfangen. Da stimme ich Dir zu.

Mit einem richtigen Receiver hat er diese Möglichkeit sogar ohne jede Gängelung. :D

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Würde ich pauschal auch nicht, wenn ich aber merke dass der Support für mein vor bald einem Jahr gekauften HDS2+ erheblich zu wünschen übrig lässt, so gibt es immer noch haufenweise Probleme, Aufnahmefehler, Übertragungsfehler im Netzwerk, fehlende Unterstützung der Senderlistenbarabeitung am PC usw... alles Dinge die auf meinem alten S2 funktionierten, dann frustriert mich das schon.
    Wenn die Entwickler dort lieber neue HD+ Geräte basteln, ohne die Fehler der alten zu beseitigen, dann kann das für mich zu einem Grund werden das Produkt zurück zu geben, und die Marke zu wechseln.
    Wie gesagt, nicht pauschal wegen der HD+ Aktivitäten der Firma, aber indirekt doch deswegen, weil mir einfach das Support meines Produktes fehlt, da Entwicklungskapazitäten offensichtlich lieber in neue HD+ Produkte gesteckt werden, statt in den Support der schon verkauften Geräte! Da muss man sich nciht wundern wenn die Geräte eines Tages zurück kommen, und die Kunden dafür gehen...

Gruß
    emtewe

5. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich ist es eine Kastration.
    Aufnehmen und Vorspulen ist Standardfunktion eines jeden Festplattenreceivers.
    Wenn diese Funktion womit auch immer ausgeschaltet wird, dann handelt es sich um Einschränkung der gängingen Funktion und das ist nicht akzeptabel!

HD+ wird auf kurz oder lang genauso wie Entavio sterben, es ist von vorneherein eine Totgeburt.

Beispiele gibt es genug: Entavio, kopiergeschützten CD's, kopiergeschütze Musikdownloads.
    Überall hier hat die Industrie den kürzeren gezogen und musste einknicken!

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Der HD 8 konnte auf allen empfangenen Sendern uneingeschränkt aufnehmen usw.
    Dieses kann die HD + Version nicht.
    Also ist er in der Funktionalität beschränkt, und so mit zweifelsfrei kastriert.

7. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ist es nicht völlig egal, ob kastriert oder nicht kastriert?

Das Ding ist Elektronikmüll und dienst allenfalls als Briefbeschwerer oder Buchstütze.

8. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

jetzt weiß ich auch wie ihr auf eure hunderte beiträge kommt. permanent den gleichen sondermüll schreiben ...

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Manchmal hat man das Gefühl, hier versammeln sich die Eunuchen, und erklären sie können alles was ein normaler Mann auch kann, und sogar noch besser. Beschränkt man die Betrachtung auf den Gesang, so mögen sie sogar Recht haben... :D

10. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R

Nu hört doch mal auf. Wollt ihr das denn nicht verstehen?
    Der HD8+ kann alle empfangbaren Sender aufnehmen, die der HD8 auch empfangen und aufnehmen kann. Oder?
    Und jetzt hat der HD+ zusätzlich die Funktion HD+ Sender zu empfangen. Das wars.

Warum Müll? Weil er eine Funktion hat, die du nicht gut findest?