1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine HD+ Module!!!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 9. Oktober 2009.

1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Keine HD+ Module!!!!!

Aktuell laufen die meisten Sonntags-Hollywoodblockbuster sowie die folgenden Serien auf RTL in nativem HD:

- Dr. House
    - CSI: Den Tätern auf der Spur
    - CSI: Miami
    - Bones
    - Monk

Nicht in HD - auch wenn von mancher Seite behauptet, läuft z.B. Knight Rider.

Greets
    Zodac

2. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Also grob gesagt, ähnlich wie ORF1HD + Eigenproduktionen?

3. Andreas028

Andreas028 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ja, und eine 12 Megapixel Kamera macht automatisch bessere Bilder als eine 6 Megapixelkamera, gell?
    Die Auflösung ist weniger wichtig als die Datenrate, bzw. die Tatsache dass beides zueinander passen muss. Für 1080i sollte die Datenraten schon deutlich über 10 liegen, tut sie das bei RTL und Co.?
    Ansonsten kann es passieren das ein höher aufgelöstes Bild schlechter aussieht als ein niedriger aufgelöstes. Von daher sollte man HDTV Sender primär nach der Datenrate beurteilen, statt nach der Auflösung. Die Auflösung wird erst interessant wenn die Datenrate einen gewissen Standard überschreitet, bei ARD und ZDF wird das der Fall sein, daher kann man sich dort auch über die Auflösung streiten.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das Gerücht macht schon länger die Runde, auch andere Cams dieser Art werden folgen. Du brauchst natürlich noch eine HD+ Karte, aber danach kannst du damit HD+ auf einem normalen HD Receiver mit CI Slot nutzen, alles aufnehmen, alles spulen und Aufnahmen auch zum PC übertragen. Kurz, du kannst dann HD+ empfangen ohne an die Gängelungen gebunden zu sein.
    Du verstösst damit allerdings gegen die AGBs des Herstellers der HD+ Karte.

6. Andreas028

Andreas028 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja das habe ich mir gedacht.Allerdings bin ich zu 100% überzeugt das wenn sie den Kunden keine Möglichkeit geben über ein normalen satreceiver ohne einschränkungen die HD+ kanäle zu nutzen es keine HD+ Kanäle und somit keine AGB'S mehr geben wird.Denn es ist ganz einfach bisher haben immernoch die minderheit einen hd receiver weil es ihnen nicht so wichtig ist und das wird sich bestimmt nicht ändern wenn sie vom verkäufer erfahren das sie für (Werbung und seltsame shows) Geld bezahlen sollen wenn sie es kostenlos in sd Qualität bekommen können.olche leute schauen womöglich gern RTL und Co aber da ist denen halt die Qualätät 2 rangig..

7. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bist Du Dir mit den genannten Serien sicher? Mir scheinen diese nicht nativ gesendet zu werden. Boston Legal auf VOX HD dagegen schon.

8. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hatte den Händler angeschrieben und er meinte, dass es eine Soft im neuen Jahr geben wird. Die bieten dann die Karte so an.

Leider kommt meine HD+ Karte von Humax nicht :-(

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wie wollen die denn aus der Schweiz Karten anbieten, wenn es die gar nicht zu kaufen gibt (nur in Verb. mit Receiver oder CI+-Modul und das auch nur in Deutschland)???

Frei käufliche Karten wird es erst im Herbst nächsten Jahres geben, also kurz bevor die jetzigen auslaufen. Tippe auf Mitte Oktober.

10. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich meinte mit karte das ci modul