1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine HD+ Module!!!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 9. Oktober 2009.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Keine HD+ Module!!!!!

Naja etwas zu dementieren ist leicht, aber ob die hersteller wirklich welche bauen steht auf einem anderen Blatt. Sowas entwickelt sich nicht von selbst. An der Originalmeldung ist fast immer mehr drann als an dem Dementie.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Der Thread hat sich erledigt wenn es die Module zu kaufen gibt. Nenn mir einen Link wo eines lieferbar ist und wo ich es sofort bestellen kann, und der Thread hat sich erledigt, aber bis dahin bleibt er wohl aktuell.

Ich schätze aber mal es wird eine andere Meldung sein, die diesen Thread erledigt, und die handelt nicht vom Verkaufsstart der Legacy Module, sondern vom Ende von HD+ ;)

Gruß
    emtewe

3. rodriquez

rodriquez Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es sind ja noch nicht einmal die zertifzierten Receiver erhältlich, und kein Hersteller konnte auf meine Nachfrage ein Veröffentlichungsdatum nennen.
    Alles wäre abhängig von HD+, weil die Receiver mit Karte ausgeliefert würden.
    Ausserdem sieht es so aus, dass alle "zertifizierten" Reciver keine PVR Funktion anbieten würden, da sich HD+ noch nicht über die eigene Richtlinie geäußert haben.
    Auf meine NAchfrage bei Technisat(DIGIT HD8+) und bei TT Görler (TT-select S845 HD+) wurde zunächst bestätig, dass diese Funktion nicht aktiviert wäre, aber evt. über update nachgerüstet werden könnte, wenn Hd+ die PVR Funktion freigeben würde.
    Seltsam, da doch auch der
    iCord HD zertifiziert ist, und der eine interne Platte hat...
    Humax hat mir noch nicht geantwortet

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ja gut, du weisst aber nicht wofür der die Platte hat, vielleicht werden da nur die Programmlisten und das EPG drauf gespeichert...:D

5. zwockel

zwockel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Auf 1TB????

6. srumb

srumb Guest

Im zertifizierten sind nur 250 GB drin, außer Du toppst den Receiver selbst auf 1 TB!

7. zwockel

zwockel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Im icord HD+ ist 1TB!!!

8. srumb

srumb Guest

Hast sowas von Recht, soweit habe ich noch gar nicht gedacht! :eek:

9. zwockel

zwockel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also auf der Astra HD Homepage steht ja nix mehr von CI-Modulen für icord HD, aber bei Humax steht es noch...

Wollen die alle die Leute verwirren oder was?

10. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So nehmen wir mal folgendes Szenario an:

Ich schaue von mir aus Ben Hur (aufgenommen in RTL HD) und nach 2,5 Stunden drücke ich Stopp.
    Nach 3 Tagen möchte ich nun nach den 2,5 Stunden weitergucken, der Receiver hat sich das Stopp nicht gemerkt.

Heisst das nun, dass ich 2,5 Stunden vorher den PVR starten muss, damit ich die letzten 20 Minuten gucken kann, weil ich ja nicht vorspulen kann?

/edit:

Naja woher willst DU das wissen. In der Presse und auf www.hd-plus.de
    steht das aber anders :

"Fernsehgeräte mit integriertem digitalem Satellitenempfänger (iDTV) und einer CI Plus-Schnittstelle können die HD+ Sender mit Hilfe eines CI Plus-Moduls und einer HD+ Karte empfangen.

Das CI Plus-Modul inkl. einer HD+ Karte wird voraussichtlich im ersten Quartal 2010 verfügbar sein. "