1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine HD Kennzeichnung in Fernsehzeitschriften

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Tarvin, 19. März 2010.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Keine HD Kennzeichnung in Fernsehzeitschriften

    Du solltest mal deine These untermauern. Sendezeiten HD ÖR gegen Private mal für eine Woche auflisten.;)
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Keine HD Kennzeichnung in Fernsehzeitschriften

    Bei der TV Movie ist es ja noch schlimmer. Die präsentieren jeden Tag den HDTv Tipp des Tages, dafür haben sie ein Logo geschaffen dass dem HD+ Logo sehr ähnlich sieht, da steht dann drauf "Der HDTV Tipp des Tages, sponsored bei HD+" oder so ähnlich, und dieses gefakte HD+ Logo pappen die regelmäßig bei Arte HD oder den ÖR Sendern neben manche HDTV Highlights. Beim unbedarften Leser entsteht dann schnell der Eindruck er bräuchte HD+ um das sehen zu können. In meinen Augen eine absolute Unverschämtheit... :mad:

    Gruß
    emtewe
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine HD Kennzeichnung in Fernsehzeitschriften

    Ganz einfach bei der Redaktion der Zeitschrift beschweren und Ihnen erklären, dass man bei solch einer verbraucherunfreundlichen Täuschung die Zeitschrift in Zukunft nicht mehr kauft.
    Sollte man ein Abo haben, dann direkt im Anhang die Kündigung. Fertig!
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Keine HD Kennzeichnung in Fernsehzeitschriften

    Die TV Movie hat auch bei den Altersfreigaben usw. sehr oft falsche Infos, ist also nicht der einzige Schwachpunkt in der Zeitung.
    In den HDTV-Highlights auf tvmovie.de ist auch immer das komplette Tagesprogramm der HD-Sender drin, obwohl ja nur teilweise echtes HD dabei ist. Daher will ich denen jetzt nicht mal eine bösartige Täuschung unterstellen, sondern einfach schlampige Recherche.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine HD Kennzeichnung in Fernsehzeitschriften

    Weil zB den Privatsendern viel zu peinlich ist wie wenig Sendungen da in nativem HD gesendet werden.
    Dann durchblickt ja jeder das HD+ ein Schummelpaket ist.

    Wovon dann wahrscheinlich 50 % geschnitten sind, 80 % im falschen Bildformat gesendet werden und zu 100 % werbeverseucht sind :D

    Wer schaut sowas ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2010
  6. Nico_Thien

    Nico_Thien Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine HD Kennzeichnung in Fernsehzeitschriften

    Nun, die TVMovie war ja auch bisher nicht kritisch gg. HD+. Die TVSpielfilm dagegen schon. Die hatten auch einen Bericht über HD+ und deren Gängelmaßnahmen.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine HD Kennzeichnung in Fernsehzeitschriften

    Da hat doch wer eine Excel Tabelle im nativen HD+ Thread gemacht, das sieht da gar nicht gut für die HD+ Sender aus :D
     
  8. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine HD Kennzeichnung in Fernsehzeitschriften

    Was RTL und VOX angeht ja! Aber bei ProSieben und Sat.1 ist die nHD Quote doch ganz ordentlich mit ca. 15 - 20 %. kabel eins zeigt viele Serien kommt aber bei der Quote nicht ganz mit und RTL und VOX sind sowieso abgeschlagen! Die ÖR sind aber auch nicht viel besser, natürlich war im Februar durch Olympia der nHD Anteil sehr hoch, aber auch hier wird nHD vorhergesagt, was nachher dann keines ist. Hab ich beim Frauenfußball zumindest mal gesehen, da stand im Text HD aber es war sicher kein HD! Wie die Quote im März aussehen wird bleibt abzuwarten. bambergforever macht eine schöne Übersicht mit Quoten aber ich denke, dass die ARD und ZDF nHD anteilig momentan noch zwischen RTL/VOX und ProSiebenSat.1 liegt.
     
  9. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine HD Kennzeichnung in Fernsehzeitschriften

    Wie gesagt nur durch Olympia! Wart mal den März ab! Natürlich ist RTL/VOX meiner Meinung nach eine Mogelpackung, aber bei ProSiebenSat.1 kannst auch du nicht verneinen, dass die das mit dem HD Kanal im Gegensatz zu RTL ernst nehmen!
     
  10. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine HD Kennzeichnung in Fernsehzeitschriften

    Die TV-Movie unterstützt sogar die hochskalier Verarsche!
    14 Tage HDTV Tipps - HDTV Highlights - TV Movie.de
    In diesen "HDTV-Tipps" sind Sendungen von HD+ Sendern dabei, die 100%ig hochskaliert werden, wie z.B.: DSDS oder Ultimative Chartshow, damit dem ahnungslosen OttonormalHD+er vorgegaukelt wird, alles ist nun in HD. Wenn viele so denken, kann ich RTL verstehen, warum die kaum nHD Sendungen einkaufen/produzieren:rolleyes:!