1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine HD+ Karten mehr online zu bestellen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von NoFa, 28. Januar 2010.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Keine HD+ Karten mehr online zu bestellen

@usul: man muss das überhaupt nicht ! Wenn einem die Regeln zu einem Angebot nicht passen, darf man das Angebot dann einfach nicht wahrnehmen. Wenn mir nicht passt, dass ich keine Karte kriege, wenn ich keine Humaxbox kaufe, dann kriege ich eben keine Karte.
    Wenn ich sie mir durch Geschichten wie Nummern-Abschreiben (was ganz klar ebenfalls Betrug ist, fast noch schlimmer, ich bringe damit den ehrlichen Käufer der Box in Verruf)oder Nummerngenerierung per Software dann erschleiche ich mir eine Dienstleistung oder zumindest die Berechtigung diese Dienstleitung zu erhalten.
    Bei der KDG ist es auch so. Es ist nunmal so, dass die KDG will, dass man diese Boxen nutzt. Das muss einem nicht gefallen und wenn es einem nicht gefällt kann man eben das verschlüsselte Angebot nicht nutzen.
    Nur weil man etwas haben will, kann man sich dafür nicht einfach die Regeln zurecht biegen.

2. NoFa

NoFa Guest

Auch durch tausendfache Wiederholung wird es nicht richtig.

Es handelt sich nicht um Betrug. Es handelt sich um einen Verstoß gegen die AGB. Mehr nicht.

Es geht auch nicht darum, "was jedem klar ist" sondern ausschließlich darum, was im Vertrag und in den AGB steht.

Im Übrigen: Wie kann man ernsthaft glauben, Humax würde nachträglich überprüfen, wer die Nummer eines tatsächlich vorhandenen Gerätes angegeben hat und wer nicht.

Kommen die zu mir nach Hause und wollen das Gerät sehen? Oder glaubt jemand ernsthaft, ich wäre verpflichtet, Humax nachträglich eine Rechnung über ein gekauftes Gerät zu schicken?

Falls ja, würde mich die Rechtsgrundlage interessieren. :winken:

3. kahles

kahles Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar

Da man auf eine SN mehrfach eine Karte bestellen konnte, hat Humax dieses Verfahren billigend in Kauf genommen !

Und HD+ kann es auch nur recht sein, wenn in einem Jahr die Karten kostenpflichtig verlängert werden.

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010
  4. NoFa

NoFa Guest

Das stimmt nicht. Humax hat mehrere Karten auf ein und dieselbe Seriennummer verschickt. Und nun?

5. kahles

kahles Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    100er drehbar

Selbst wenn, ich habe das Gerät weiterverkauft, weitergegeben (ohne Karte) dafür muss ich keinen Nachweis haben. (z.B. auf'm Flomarkt)

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ihr müsst mir das nicht glauben und könnt euch das gerne weiter hindrehen wie es euch gefällt. Ist nicht mein Problem. Aber redet doch einfach mal mit jemandem, der von Juristerei Ahnung hat.
    Ich habs gemacht.
    Nur soviel, ich würde mit eurer Einstellung möglichst ein Verfahren vor Gericht vermeiden ;)

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da besteht rechtlich doch kein Unterschied.

Ich habe das Betrüger aber extra in Anführungszeichen gesetzt, d´ß war nicht ohne Grund.

Sehe ich ebenso !

Wenn Humax das nicht prüfen würde woher wissen sie denn das Karten ergaunert worden sind.
    Gegen den Verkauf einer legal erworbenen HD+ Karte kann Humax rechtlich nämlich nichts unternehmen.

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010
  8. NoFa

NoFa Guest

Dann nenne mir mal die Rechtsgrundlage, die Dir der (angeblich) Rechtskundige genannt hat.

Das interessiert mich brennend.

Ist Dein Berater noch im Studium? :D

9. kahles

kahles Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    100er drehbar

Doch da besteht ein gewaltiger Unterschied ! Beim ersten ist das Ziel eine finazielle Bereichrung !

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und im ersten Fall die Erschleichung einer Leistung, daß machen die eBay Verkäufer ja nicht weil sie die Karte weiterverkaufen :D