1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine HD+ Karten mehr online zu bestellen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von NoFa, 28. Januar 2010.

1. kahles

kahles Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    Anzeige
    AW: Keine HD+ Karten mehr online zu bestellen

Das glaubst Du doch nicht im Ernst - oder ?

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da ich das Unternehmen und deren Methoden, also Humax , weniger genau kenne weiß ich es nicht, aber vorstellen könnte ich es mir schon denn bei 20 Euro Bestellkosten dürfte Humax ja schließlich auch an jeder verkauften HD+ Karte verdienen.
    Da sie das Onlinebestellangebot einstellen wird denen also irgendetwas auf dem Magen liegen und so eine Firma klagt mal eben schneller als eine Privatperson wenn ihr etwas nicht in den Kram paßt.

Ist mir letztendlich aber auch Wurst ob die HD+ Karten "Betrüger" erwischt werden oder nicht , sollen sie doch HD+ schauen solange es das noch gibt.

3. kahles

kahles Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    100er drehbar

Wenn Du mit Betrügern, die meinst, die die Karten dann bei der Bucht verticken, dann bin ich bei Dir.
    Bei Leuten, die die Karte für sich selbst nutzen sehe ich das nicht so.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Jemand, der eine Karte hat und diese einwandfrei erworben hat, sprich einen Humaxreceiver mit Seriennummer besitzt, der ist kein Betrüger, auch wenn er die Karte in einer anderen Box nutzt.
    Er verstößt damit nur gegen die AGB.

Aber: wer an die Karte kommt, in dem er falsche Tatsachen vortäuscht, indem er eine Seriennummer generiert, der betrügt.
    Humax gibt die Karte eindeutig nur an Abnehmer aus, um vorhandene Humaxboxen HD+ tauglich zu machen. Das ist jedem klar der da bestellt.
    Eine Seriennummer zu generieren ist ganz klar Betrug. Das ist so wie eine Seriennummer für irgend eine Software zu generieren.

5. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Ist aber heutzutage leider notwendig. Um an Sky Karten zu kommen muss man ja auch Nummern generieren, genauso bei div. Kabelnetzbetreibern. Ist also jetzt nicht ungewöhnlich das man es bei HD+ genauso tun muss.

Wobei ich da jetzt auch nichts schlimmes dran sehe, die wollen Abos verkaufen und die Kunden kaufen Abos. Ist doch toll für alle Beteiligten.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010
  6. kahles

kahles Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    100er drehbar

Es gibt da einen deutlichen Unterschied - ich bezahle die Karte dann ja auch. Wenn ich eine SN für eine Software generiere ist die Absicht die Software kostenlos zu erlangen.

Zumindest könnte man Humax auch unterstellen, dass sie dies wissentlich geduldet haben, da die SN wohl nicht auf doppelte Verwendung u.ä. überprüft wurde.

Das Ganze ist, denke ich, nur unterbunden worden, weil ein paar Id....n die Dinger bei der Bucht verkauft haben, bzw. sogar nur die Dienstleistung eine Karte bei Humax zu ordern.

7. WhiteBall

WhiteBall Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE32B541
    SL HD-100 S von c&t

Schildere dies mal einem Rechtsanwalt! :D:eek:

Terranus hat es auf den Punkt gebracht, alles andere ist Schönrederei!

8. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Und manche haben ja auch SN im fachmarkt von den Humaxverpackungen abgeschrieben..das grenzt ja schon fast an Diebstahl...

9. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Ach, wenns danach geht ist ja jeder kriminell ;)

Abgesehen davon, klauen ist auch kriminell, trotzdem lagern die Banken ihr Bargeld in Tresoren. Sie kommen nicht auf die Idee das in Müllsäcken auf den Parkplatz zu lagern um dann später rumzuheulen wenns weg ist.
    Und so ähnlich ist es mit der Humax Seite, wenn man sowas macht darf man später nicht rumheulen wenn man rausfindet das es tatsächlich Menschen gibt die sowas ausnutzen.
    Ich meine, schon alleine die Tatsache das sie das (Im Internet gibts Leute die versuchen aus solchen Dingen Kapital zu schlagen) offenbar überrascht lässt Zweifel an deren Kompetenz aufkommen ;)

Nein, nicht Schönrederei, es ist einfach realistisch wenn man einsieht das es mittlerweile gängige Praxis ist sich Seriennummern zu generieren um sein Pay-TV Abonnieren zu können.
    Schön ist es nicht, aber es ist halt so. Und es wird seit Jahren so praktiziert, also warum sollte man da jetzt aufeinmal bei HD+ son Aufriss draus machen?

OK, die eBay Sache ist ne andere. Wobei Humax auch vorher wissen konnte das es so kommt (wenn nicht sollten sie mal überlegen ob sie nicht personell was ändern sollten).

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010
  10. WhiteBall

WhiteBall Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE32B541
    SL HD-100 S von c&t

Ist es ja auch! Wenn der dumme Käufer einer HD+ Kiste die SN aktivieren will, ist diese bereits gestohlen worden. Oder etwa nicht?

Also man kann ja wirklich nur hoffen, dass rechtliche Schritte eingeleitet werden. Das ganze Paket rund um HD+ ist unprofessionell gestartet worden und wird auch so untergehen!:winken: