1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine HD+ Karten mehr online zu bestellen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von NoFa, 28. Januar 2010.

1. kahles

kahles Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    Anzeige
    AW: Keine HD+ Karten mehr online zu bestellen

Da ich die Karte bezahle ist der Umfang der "Erschleichung" aber gering, ich würde sogar soweit gehen zu schreiben gedultet wenn nicht sogar mehr als das ...

... sonst hätte das Verfahren auf der Webseite anders aussehen müssen.

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Klar, rein prinzipiell hast du recht. Aber rein praktisch hat es sich halt eingebürgert das man für sein Wunschabo ne Seriennummer generiert.
    Das machts natürlich nicht legaler, aber es ist halt mittlerweile so üblich. Genauso wie mal schnell ne DVD kopieren, die Nutzungsgängelungen aus den DVD-Playern raus zunehmen oder mal kurz falsch parken. Und das sind IMHO auch alles Dinge wegen denen man jetzt kein Fass aufmachen muss.

Gibt viele Dinge die schlimmer sind und mit denen sich Rechtsanwälte gerne beschäftigen können.

Die bei HD+ sind schon groß, und wenn sie so etwas nicht wollen dann sollen sie es nicht so einfach machen.
    Ist halt genauso wie bei den damaligen Premiere Hack, wenn sie jahrelang rein praktisch ohne Verschlüsselung senden dann braucht niemand rumzuheulen wenns Schwarzseher gibt. Und genauso wie ich damals Premiere wegen den Schwarzsehen nicht bemitleidet habe, genauso bemitleide ich HD+ jetzt nicht wegen diesen Blödsinn. Wenn sie sowas nicht wollen dann sollen sie sich bei der Umsetzung halt nicht so dämlich anstellen.

Ich meine nur mal so als Beispiel: Ich bin Laie auf diesem Gebiet, aber würde man mir die HD Fox Quellen udn die Entwicklungsumgebung geben hätte ich nach spätestens zwei Tagen einen Menüpunkt eingebaut der anhand einer Telefonisch durchgegebenen Nummer die der Nutzer dort eintippt eine Antwort berechnet, diese der Hotline durchgegeben stellt sicher das der Anrufer wirklich nen HD Fox vor sich stehen hat. Also, nicht kompliziert, wenn sie es aber so durchziehen wie sie es getan haben dann ist es fahrlässig, dann habe ich kein Verständnis für irgendwelches Gejammere über die bösen kriminellen die das arme unschuldige HD+ ausnutzen.

Und mein persönliches Rechtsempfinden sagt auch wenn der normale Nutzer bei jeder privaten Homepage udn jeden privaten eBay Verkauf mittlerweile Angst vor Abmahnungen haben muss, dann sollten Läden wie Humax oder HD+ (die haufenweise Anwälte haben) sich nicht so dämlich anstellen dürfen (jedenfalls nicht wenn sie Anspruch auf Mitleid erheben wollen).

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010
  3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Humax hat doch selbst Schuld, wenn die Firma anscheinend unfähig ist, Seriennummern abzugleichen...

Befürchten muss man als "nicht ebay verkäufer" denke ich nichts. Humax wird sicherlich keinen Verlust gemacht haben durch die generierten Nummern. Und astra sollte froh sein, die Karten überhaupt los zu werden. Und wenn doch, können die mir gerne die 20 € zurück geben und den Schrott wieder haben...

Also entspannt zurücklehnen...

Bei Sky macht das doch auch jeder... Ne Nummer generieren und dann gegen die AGB verstoßen.

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010
  4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nööö, ich würde die Nummer meiner dBox 2 angeben :D

5. Schleusinger

Schleusinger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Vierra 50''
    Yamaha-Soundanlage

Betrug wäre es für mich, wenn man sich die Karte kostenlos besorgen würde. Aber man ZAHLT dafür.

Wie wäre es eigentlich, wenn man bei nem Online-Händler nen HD+Receiver bestellt, den dann zurückschickt und dabei vergisst, die Karte mit ins Paket zu stecken? ob das auffällt?:D

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Du zahlst nicht die Karte sondern den Versand und das Handling... das nen Unterschied...

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Aha und das Handling kostet 20 €?

Klar :rolleyes:. Dann sollte Humax mal neue Mitarbeiter einstellen, die keine 500 € pro stunde verlangen...

In meiner Rechnung steht eindeutig "Gebühr für smartcard"...

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Abgesehen davon kostet das Porto inkl. Verpackung höchstens 2 Euro und 18 Euro dafür zu verlangen das die Karte jemand in die Tüte steckt wäre Wucher.
    Wer sich das einreden will , bitte, daß heißt aber noch lange nicht das er damit richtig liegt.

9. kahles

kahles Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar

Bei mir auf der Rechnung steht 16,- für die Karte und 4,- EUR für Nachnahme

10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Damit wäre klar das die 50 € nächstes Jahr nur 34 € Gebühr + 16 € fürs Plastik ist..