1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine HD+ Kanäle mit V13 Karte momentan!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von moncheeba, 13. August 2012.

  1. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Anzeige
    AW: Keine HD+ Kanäle mit V13 Karte momentan!

    Welche Kiste hast Du?
    Geh mal ins Humax Forum,wenn das die ist.Die haben andauernd eine Macke.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...mein/296348-humax-s-hd4-empfangsprobleme.html
     
  2. moncheeba

    moncheeba Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine HD+ Kanäle mit V13 Karte momentan!


    Ja is die Kiste, aber bei mir geht eigentlich alles gut, undzwar JETZT!! Nachdem ich 4 mal angerufen habe (gestern 3 und heute einmal).

    Kleine Chronologie:

    1.Anruf: HD+ Kanäle sind noch nicht frei! Ok, schalten wir sofort frei!

    2.Anruf: Also ich meinte die HD+ Kanäle wie z.B. Pro7HD, diese gehen nicht, alles andere schon! Ah ok, Signal geht raus, ist ja komisch, sollte gleich klappen!

    3.Anruf, andere Person: Wie, ach sie meinten die ganze Zeit die HD+ Kanäle? Ach so, na da haben wir grad ein technisches Problem mit den V13 Karten, das kann bis Freitag dauern, bitte melden Sie sich wenns bis Freitag noch nicht geht!!

    4.Anruf vorhin: HD+ läuft nicht, könnten Sie das bitte freischalten....Jap, mach ich, in 15min gehts...nochmal nachgefragt, ob wir von denselben HD+ Kanälen sprechen ;)

    5 min später läuft alles!!!

    Also, man muss am Ball bleiben :D
     
  3. moncheeba

    moncheeba Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine HD+ Kanäle mit V13 Karte momentan!


    Das müsste ich mal genauer erklärt bekommen, bitte.

    Also ich habe momentan ein Sat-Kabel im Receiver und angenommen auf KikaHD läuft eine Serie die ich aufnehmen möchte, während ich aber auf SKY CinemaHD einen Film gucken möchte.

    Wie stelle ich das am besten an?

    Gibt es etwas wie einen Splitter, den man zwischen Wandantennenbuchse und Receiver schalten kann, um 2 Kabel zum Receiver zu legen?

    Besten Dank, moncheeba
     
  4. moncheeba

    moncheeba Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine HD+ Kanäle mit V13 Karte momentan!

    So, jetzt verstehe ich ein bißchen, was zumindest mit derselben Ebene gemeint ist.

    Wenn man ein Programm aufzeichnet und durch die Programmlisten geht, zeigt der Receiver Sender an, zu denen man während der aufzeichnung wechseln kann und welche nicht ohne Aufnahmeabbruch betrachtet werden können.

    Gibt es ein List der Sender, welche auf einer Ebene sind?

    So kann man sich vorher vielleicht passend darauf einstellen ;)

    Wie schauts mit einem Splitter-ähnlichen Modul aus, um das Kabel zu trennen?
     
  5. moncheeba

    moncheeba Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.188
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine HD+ Kanäle mit V13 Karte momentan!

    Klar gibts eine Liste. Das nennt sich Frequenzliste:


    FlySat Astra 1H/1KR/1L/1M/2C @ 19.2° East

    Dein Vorschlag ist zu schön um war zu sein. So geht das natürlich nicht.
    Jeder Tuner benötigt um alle Sender ungehindert im Twin zu verarbeiten einen eigenen LNB Anschluss. Alles andere funktioniert nur mit Einschränkungen.

    Wie Du an der Frequenzliste sehen kannst, senden die Sender auf unterschiedlichen Bändern und ein Single LNB kann nur ein Band weiterleiten.
    Wird ein anderer Sender auf einen anderen Band eingeschaltet schaltet der Receiver das LNB in ein anderes Band um.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2012