1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine HD-Empfang mit CRP-2401

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Nervensäge, 4. Januar 2012.

  1. Nervensäge

    Nervensäge Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    habe seit einigen Jahren KD-Home mit TF5200PVR , habe mir nun einen CRP-2401 gekauft.
    ALC 1.12
    D02
    Nun mein Problem:
    Ich habe die privaten HD-Programme bei KD freischalten lassen
    (SN von Humax 1000), aber es bleiben alle HD-Programme schwarz (außer ARD,ZDF)
    Dann habe ich gelesen, dass nur ALC mit Vers.1.19 funktioniert,
    ALC Update auf 1.19 gemacht, aber die HD-Sender bleiben schwarz.
    Hat jemand ein Idee?
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.202
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Keine HD-Empfang mit CRP-2401

    Du hast mit CI+ einen Receiver mit Fremdzugriff gekauft :eek:, den kannst du vermutlich nicht mehr umtauschen => Hilfe welcher Receiver für Kabel-TV
    Der Edi VIP2 mit 2 x DVB-C: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte? :) (bzgl. Preis-Leistungsverhältnis
    für die D02 optimal geeignet, die Dream 7020 HD ist natürlich besser).
    Da funktioniert die Twin-Funktion mit einer Pay-TV Karte, auch auf zwei unterschiedlichen Frequenzen :D.

    Nun zur Idee:
    Probier mal im AlphaCrypt ein Reset auf die Grundeinstellungen, wenn die HD-Programme dann in deinem neuen Gängeltechnik-Receiver immer noch nicht funzen, das AC-Modul mit D02-Karte noch in einem anderen Kabelreceiver testen (in einem DVB-C Receiver ohne den CI+ Unstandard).

    Discone :winken:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ik-und-dem-ungenormten-ci-50.html#post5080498
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2012
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine HD-Empfang mit CRP-2401

    Aktuelle SW beim Alphcrypt ist aber die 1.23.
    Versuche es mit der.
     
  4. K. Schabarum

    K. Schabarum Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine HD-Empfang mit CRP-2401

    Es muss nicht die neuste Software sein. HD Sender gehen auch mit der 1.19.

    Ich nutze seit Oktober zwei DO2 Karten mit AL 1.19 und eine GO9 Karte im Topfield CRP 2401 CI+ und empfange auch die privaten HD-Sender ohne Probeme.

    Ergo liegt wohl ein Konfigurationsproblem vor, oder vielleicht ist das Modul und/oder die Smartkarte falsch gesteckt.

    Gruss
    Klaus
     
  5. K. Schabarum

    K. Schabarum Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine HD-Empfang mit CRP-2401

    Hast Du mal die Smartkarte erneut freischalten lassen? Du kannst es ja auch selbst online veranlassen.
     
  6. Nervensäge

    Nervensäge Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine HD-Empfang mit CRP-2401

    Habe update der ALC auf 1.23 durch geführt und nochmals über KD-Hotline freischalten lassen, auch eine falsch eingesteckte Karte kann ich ausschließen, den alle anderen Digital Sender laufen(SyFY, usw.)
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine HD-Empfang mit CRP-2401

    Dann liegt es nicht am Modul, sondern an der Freischaltung. Gehe KDG noch mal auf den Senkel.
    Das hatten wir schon mehrmals, das die gar nicht freigeschaltet hatten, obwohl sie es gesagt haben.
    Am besten mit der Technik verbinden lassen.
     
  8. K. Schabarum

    K. Schabarum Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine HD-Empfang mit CRP-2401

    Ist Privat HD auch im Kundenportal freigeschaltet? Das kannst Du doch dort einsehen. Ansonsten ist der Tipp mit der Technik wohl der Richtige.
     
  9. Nervensäge

    Nervensäge Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine HD-Empfang mit CRP-2401

    Benutzt Du die G09 im ALC1.19 ?
     
  10. K. Schabarum

    K. Schabarum Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine HD-Empfang mit CRP-2401

    Nein, ich habe dazu ein CI+ Modul bzw. eine alternative Lösung.
     

Diese Seite empfehlen