1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine HD Aufnahmen im 2. MR?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von surprise, 22. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. starguide

    starguide Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: keine HD Aufnahmen im 2. MR?

    Und genau das kann ich nicht voraussagen. Ich nehme viel auf, um es mir später mal anzusehen. Wenn möglich gucke ich natürlich lieber im Wohnzimmer auf dem großen Fernseher mit Anlage. Aber falls meine Frau das gerade besetzt, weiche ich halt aus. Nur in dem Zimmer gucken zu können, wo ich zufällig auf Aufnahme gedrückt habe, wäre ein großer Rückschritt. Ganz zu schweigen davon, welche Receiver nimmt denn auf, wenn ich von unterwegs per PM eine Aufnahme programmiere? Oder muss ich mir dann auch vorher überlegen, wo ich denn irgendwann in der Zukunft die Sendung mal sehen möchte?

    Nur weil man selber ein Feature nicht nutzt, heißt das nicht, dass alle anderen das auch nicht brauchen.

    Gruß starguide
     
  2. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: keine HD Aufnahmen im 2. MR?

    Und genau das geht halt nicht so ohne weiteres. Ich kann ja am 2.MR eine Aufnahme in HD programmieren, die ich ja dann doch nicht am 2.MR anschauen kann.
    Von daher, und ich denke da sind wir doch gar nicht so weit auseinander, muss diese Möglichkeit demnächst implementiert werden.

    Mac_
     
  3. DigiPal1

    DigiPal1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: keine HD Aufnahmen im 2. MR?

    Ich glaube es hat gar keinen Sinn darüber zu diskutieren. Meckern geht immern, loben anscheinend nicht.

    Wenn eine Funktion angeboten wird erwartet ein großteil der Kunden scheinbar dass diese Funktion alles das bietet was ich undbedingt will.

    Dass diese Funktion (auch wenn es nur eine Funktion in Teilen ist) eigentlich eine Erweiterung ist wird dann wohl gerne schnell übersehen.
     
  4. pat09

    pat09 Guest

    AW: keine HD Aufnahmen im 2. MR?

    Das Totschalgargument wenn man nichts mehr zu sagen weiß. ;)

    Es gibt den Einheitsreceiver und dann muss man als Anbieter eben damit leben dass manche Einschränkungen nicht nachvollziehbar sind. So ist es z.B. mit der Einschränkung dass HDTV direkt zum Receiver gehen würde, aber eben im lokalen Netzwerk nur ein 10MBit-Netzwerk unterstützt wird weil es ja möglicherweise Probleme geben könnte... Verstehe es wer will, als jemand der sich noch gut an die 512kByte-RAM-Grenze erinnern kann, bin ich nicht mehr bereit irgendwelchen MS-diktierten Einschränkungen bedingungs- und vor allem kritiklos zu folgen.
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: keine HD Aufnahmen im 2. MR?

    Bei merkur weiß man in der Tat einfach nichts mehr, weil bei ihm eigentlich immer alles schlecht ist, nicht funktioniert oder vollkommen an seinen Bedürfnissen vorbei, während er bei anderen Themen dann komischerweise gar keine hat, die man befriedigen könnte und deshalb dann wiederum sinnlos und überhaupt ;)



    Zum entfernten HD-Abspielen, ja, das möchte ich langsam aber sicher auch endlich haben, da ich fast nur noch HD-Programme aufnehme. SD ist schon äußerst selten geworden.

    Frage ist eben nur, ob du das stabil hinkriegst. Weißt ja selbst, wie die ganzen Kabelverweigerer heute schon jammern, wenn das selbstgelötete DLAN-Modul aus Lettland die beiden HD-Livestreams nicht stabil über drei Stockwerke und vier verschiedene Segmente schicken kann :eek:)
     
  6. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: keine HD Aufnahmen im 2. MR?

    Wegen dem "Kommt öfter vor" würde man halt immer im Schlafzimmer aufnehmen.

    Naja allein schon das man nur am Hauptreiceiver aufnemen kann empfinde ich schon als Nachteil. Und wie schon bei "Meine Dienste" hat man halt nur halbe Arbeit geleistet.

    Das ist auch das einzige was ich beim Kabelanbieter vermissen werde, obwohl das bei nem guten Receiver auch kein Problem sein sollte. Ne VPN Verbindung in mein Netz habe ich ja sowieso schon.

    Mache ich nicht, ich nutze das Feature auch nicht, nicht weil ich es nicht brauchen könnte, sondern weil es für mich zu sehr eingeschränkt ist.
     
  7. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: keine HD Aufnahmen im 2. MR?

    Nur bei der Telekom nicht.
     
  8. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: keine HD Aufnahmen im 2. MR?

    Nein nur das keine halbe Arbeit gemacht wird. Entferntes Abspielen nur in SD, Meine Dienste alle Funktionen nur halbgar. Wenn ich meine Postfächer lesen will, muß ich jedes mal wieder komplett von vorn anfangen. Videos werden auf jeden Fall konvertiert, in meinem Fall dauert das inzwischen schon seit dem 09.05. Wie gesagt das ist nicht mal halbgar, das ist unbrauchbar.
     
  9. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: keine HD Aufnahmen im 2. MR?

    Du bist also zufrieden damit wie Meine Dienste umgesetzt wurde? Das man bei mehreren Postfächern jedesmal komplett von vorne beginnen muß? Das man längere E-Mail garnicht lesen kann weil die Anzeige wohl nur für die Länge von SMS ausgelegt ist. Ebenso bei Meine Videos und Meine Musik. Letzeres spielt keine MP3 ab, und ersteres braucht tagelang um etwas (WMV) umzukonvertieren was das Gerät eigentlich von Haus aus kann.

    Wenn du mit der Ausführung zufrieden bist, bist du wirklich genügsam. Wenn dir natürlich HD Aufnahme und Live-TV von 3 Sendern gleichzeitig völlig ausreicht ist Entertain das perfekte Produkt für dich. :eek:

    Bei all den Ankündigungen die ich in letzter Zeit so bekommen habe erwarte ich da einfach etwas mehr als du.
     
  10. DigiPal1

    DigiPal1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: keine HD Aufnahmen im 2. MR?

    Ich fnde Entertain sehr innovativ!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.