1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine H-Pol. Sender!!??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Salvatore123, 14. September 2004.

  1. Salvatore123

    Salvatore123 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hi zusammen,

    ich hab am Wochende von analog Sat auf digital umgerüstet! Habe ein universalTwin LNB installiert und zunächst mit altem analogem Reciever die schüssel justiert! hat irgendwann dann ganz prima geklappt und auch mit dem mitgelierfertem Satfinder habe ich einen grellen Pfeifton empfangen!! so dass die schüssel wohl genau genug ausgerichtet sein sollte! Mit analogen Reciever habe ich auch alle Sender empfangen! Aber als ich gestern nen neuen DigitalReciever anschliessen wollte, kamm bei Horizontalen Sender wie der RTL Gruppe und Vox etc. die Meldung "Kein Signal"! Nun meine Frage:
    Muss ich die Schüssel genauer ausrichten oder am Reciever etwas verstellen!?

    danke für eure schnelle Hilfe!
    Gruss
    Salvatore
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Keine H-Pol. Sender!!??

    Hallo Salvatore,

    wenn das nur bei den H-Transpondern im H-Band auftritt, bitte die Leitung auf Kurzschluß untersuchen! Abschirmungsdrähtchen um den Innenleiter gewickelt?

    Gruß Hajo
     
  3. Salvatore123

    Salvatore123 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Keine H-Pol. Sender!!??

    wie kann ich denn das mit dem H-Transponder überprüfen? kann das eh alles erst am Samstag checken, da ich bis dahin geschäftlich unterwegs bin!!
    die signalstärke bei den H-Sendern, leigt auch nur bei unter 10 % bzw. qualität bei 5 % ! Hilft das weiter?

    Danke
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Keine H-Pol. Sender!!??

    Klingt schon so, als ob du ein Leitungsproblem hast.

    Du kannst entweder den Durchgang messen, wenn beide Seiten abgesteckt sind (Widerstand unendlich), oder einfach beide F-Stecker neu montieren.
     
  5. Salvatore123

    Salvatore123 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Keine H-Pol. Sender!!??

    Aber ist das nicht komisch dass ich die Sender mit meinem Analogen Reciever habe?
     
  6. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Keine H-Pol. Sender!!??

    Vertikale Sender, aber keine horizontalen Sender => Tuner bietet nicht genug Spannung (18V) oder am LNB kommt nicht mehr genug an, um zu schalten (von Vert auf Hori)
    Checke mal, ob Du einen horizontalen im Low-Band bekommst - da gibt es den 10.832GHz horizontal mit 22MS/s, der sollte klappen. Wenn der nicht geht, oder der geht und im High Band die Sender gehen, dann ist der Receiver vermutlich defekt.
     

Diese Seite empfehlen