1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine guten Filme mehr verpassen : my.tvtoday.de

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Devport, 23. August 2009.

  1. Devport

    Devport Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich nutze den kostenlosen Service My TV Today - Mein persönliches Fernsehprogramm nun schon eine ganze Weile ( 1 Jahr oder so ) und bin einfach nur zufrieden und begeistert.

    Man stellt seine Empfangsart ein ( z.B. Sky / Free TV über Sat / DVB-C usw. ), seine Interessen ( z.B. Spielfilme / Horror, SciFi und Serien / Comdey ) und es werden einem für 7 Tage alle Inhalte angezeigt, die bei einem selbst empfangbar sind und in die gewünschten Kategorien fallen. Was einem nicht gefällt, kann man mit zwei Klicks dauerhaft filtern, so dass es einem nicht noch einmal angezeigt wird. Wenn man also über einen längern Zeitraum alle Sendungen, an die man nicht mehr erinnert werden will, entfernt, werden einem bald fast nur noch die Filme angezeigt, die man sehen will oder die neu sind. Perfekt, wenn man wie ich eine Videosammlung aufbaut und dann immer nur noch an die Filme erinnert wird, die man darin haben will, so dass man neue Filme hinzufügen und alte erneut aufnehmen kann, wenn sie in einem besseren Format ( z.B. HD ) ausgestrahlt werden. Sehr gut ist auch, dass man mehrere Aufnahmen des Tages leicht überschauen kann, da einem alle Filme, die einen interessieren, und deren Wiederholungen angezeigt werden, so dass man perfekt planen kann, was man wann aufnimmt. Und schliesslich kann man noch auf tvtoday prüfen, ob die Wiederholung in der Nacht eventuell ungekürzt(er) ist und dann diese aufnehmen.

    Zugegeben, am Anfang muss man eine riesige Menge an alten FIlmen rausschmeissen, die man nicht sehen will, aber mir als Filmfreak macht es Spass alle Tage wieder die ollen Kamellen rauszuschmeissen und zu sehen was es in der Woche an guten FIlmen / Premieren zu sehen gibt. Alle alten, unerwünschten Sendungen rauszufilltern, dauert allerdings wirklich Jahre ! Hoffentlich gibt es den Service auch solange.

    Ein Top Angebot - ich hoffe es gefällt euch so sehr wie mir. :winken:

    P.S.: Ich denke es passt in diese Rubrik, da es bei dem Service ja im wesentlichen genau darum geht - keine gute Sendung mehr zu verpassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2009
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Keine guten Filme mehr verpassen : my.tvtoday.de

    Da gibt es noch etwas Besseres (ist meine persönliche Meinung)
    TV Movie ClickFinder.
    Das kann man als Programm auf dem Rechner installieren und hat eine Vorschau bis zu 21 Tagen. Man kann auch bequem nach Sendungen suchen .... und vieles mehr.
     
  3. Devport

    Devport Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine guten Filme mehr verpassen : my.tvtoday.de

    Der Vergleich hinkt etwas - der Clickfinder ist eine digitale Fernsehzeitung, my.tvtoday ist ein Service, der einem ( nach einer gewissen Zeit ) nur noch gewünschte und noch nicht gesehene Filme anzeigt. my.tvtoday benutze ich zusätzlich und nicht alternativ zur digitalen Programmübersicht / zeitschrift.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2009
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Keine guten Filme mehr verpassen : my.tvtoday.de

    Nicht wirklich: Beides sind Services + Fernsehzeitungen. Auch bei meinem kann man eingeben, was man gerne sehen möchte und hat nicht den ganzen umständlichen Müll vor sich, alles - was man nicht braucht- auszufiltern.
    Man gibt den Titel ein. 3 Wochen vorher weisst Du, auf welchem Kanal der Film läuft :)
    Was ist einfacher ? :winken:
     
  5. Devport

    Devport Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine guten Filme mehr verpassen : my.tvtoday.de

    my.tvtoday zeigt NUR persönliche Premieren an. Es geht nicht darum einzelne Sendungen zu finden oder das Fernsehprgramm anzuzeigen. Die unten zusätzlich verfügbare Programmzeitschrift ist gar nicht worum es geht. Der Service zeigt mir z.B. für heute nur 2 Filme an : Apocalypto als Premiere und Gothika, weil ich den in meinem Film archiv habe. Es werden mir ausschliesslich die Filme angezeigt, die ich sehen will und nichts anderes. Es geht weder um das Vollprogramm, noch um Informationen über die Ausstrahlung einer bestimmten Sendung.

    Ich kenne keine Software / Service, die / der mir nur die Filme anzeigt, die ich noch nicht gesehen habe.

    Ich habe mal einen Screenshot gemacht.

    [​IMG]

    Für morgen wird mir sage und schreibe 1 Film angezeigt, für Mittwoch und Freitag werden mir 0 Filme angezeigt ! Für jeden Tag wird mir immer nur eine handvoll Filme angezeigt - nämlich nur die FIlme, die ich noch nicht gesehen habe.

    Ich kann schlecht bei TV Movie in die Suchmaske eingeben : Zeige mir alle Filme dieser Woche an, die ich noch nicht gesehen habe...

    P.S.: Sobald ich z.B. Apocalypto gesehen habe lösche ich ihn mit dem Mülleimersymbol und er wird mir nie wieder angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2009
  6. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Keine guten Filme mehr verpassen : my.tvtoday.de

    Mal ehrlich: es gibt Millionen Filme, die Du noch nicht gesehen hast :)
    Bleibe bei Deinem System, wenn es Dich glücklich macht.
    Mein System sagt mir, was ich sehen will, auch wenn mein Lieblingsfilm heute nicht kommt, sondern erst in 3 Wochen ! So weiss ich aber auch, was heute kommt, als Alternative.

    Ich kann übrigens in meine Wunschliste wohl eingeben, was ich noch nicht gesehen habe ! (muss aber den Titel angeben!)Ob nun diese Woche oder in der fernen Zukunft. Ich werde die Information bekommen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2009
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine guten Filme mehr verpassen : my.tvtoday.de

    tvinfo.de :p Sogar mit div. Suchmöglichkeiten.
     

Diese Seite empfehlen