1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine gute Qualität was soll ich tun?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lord henry, 8. Juli 2006.

  1. lord henry

    lord henry Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    hallo bin umgezogen und habe meinen digitalreceiver an eine bereits montierte schüssel angeschlossen die so ca. 3 m über dem boden ist rundherum stehen hohe wohnhäuser und bäume hab diese auch neu ausgerichtet und bekomme im winter n signal:
    :eek:
    stärke so 70 - 80%
    qualität so 50 - 60%

    war damit schon recht unzufrieden vor allem mit der qualität!
    jetzt zum sommer hin hat das signal stark abgenommen vermute dadurch das die bäume nun blätter tragen kann das sein?
    habe jetz meist so
    :eek:
    stärke 60 - 70%
    qualität von 0 - maximal 40%

    das heisst das ich auch oft bildstörungen habe und manchen sender gar nicht mehr sehen kann bzw. zeitweilig überhaupt kein TV:wüt:
    besser wird es z.b. abends und nach gewittern keine ahnung warum?
    die schüssel höher zu hängen ist nicht möglich würde evtl. ne grössere schüssel was bringen?
    habe schon etliche male versucht die schüssel besser auszurichten aber ein besseres signal bekomme ich nicht hinzu kommen die starken schwankungen in der qualität bei denen ioch mich frage woher sie rühren???
    was soll ich tun ich will TV!!!!!!!!!:eek::eek::eek::eek::eek::eek:
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: Keine gute Qualität was soll ich tun?

    Mir geht es ähnlich.
    Baum vor der Schüssel.
    Stärke 85%
    Qualität 45% am Nachmittag.
    Abends und Nachts 0.
    Aber nur au Hotbird 13°
    Manche Transponder sind ganz weg.
    Astra geht.
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Keine gute Qualität was soll ich tun?

    entweder umziehen, bäume absägen, kabel-tv bestellen, oder wenn möglich DVB-T installieren! was anderes als diese 4 möglichkeiten fällt mir im moment nicht ein! doch es gibt noch eine möglichkeit: die schüssel so hoch montieren, dass der empfang nicht durch die bäume gestört wird!:winken:
     
  4. lord henry

    lord henry Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Keine gute Qualität was soll ich tun?

    habs versucht bekomm kein dvbtv obwohl ich egtl inner gedeckten zone wohne muss häuserschatten oder sone ******** sein bin echt arm dran TV mässig KabelTV??? hatte mich so an die viele kanäle gewöhnt zdfdoku und so!!!

    gibt es nich ne mögichkeit auf nen andern satelliten auszurichten und dann evtl weniger programme zu bekomm dafür gute quali?
     
  5. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Keine gute Qualität was soll ich tun?

    über den sonnenstand kann ein möglicher empfangsort für die schüssel leicht bestimmt werden - für genaue werte ist aber der wohnort wichtig ...
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Keine gute Qualität was soll ich tun?

    leider NEIN!
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: Keine gute Qualität was soll ich tun?

    Das kann man doch nicht so global sagen. Falls die Bäume nur Richtug Südosten stören und dafür Richtug Südwest frei Sicht ist, dann könnte er sie Schüssel auf die West-Satelliten ausrichten. Auf diesen Satelliten findet man allerdings keine deutschsprachigen TV-Sender.
     
  8. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: Keine gute Qualität was soll ich tun?

    Hmm, die typischen Bäume.

    Errechne mal den Winkel zum Hinderniss auf Satlex
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2006
  9. lord henry

    lord henry Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Keine gute Qualität was soll ich tun?

    wie mach ichn das?:eek::eek::eek:
     

Diese Seite empfehlen