1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Guide + Empfang

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Marybell, 9. März 2010.

  1. Marybell

    Marybell Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV: Sony Bravia
    DVD Recorder: RDR HX725
    Samsung DCB B360G
    Anzeige
    Hallo Forum,

    wir haben einen digitalen kabelanschluß bei Unitymedia.
    Seit einigen Jahren haben wir einen DVD Rekorder mit dem Guide+ System betrieben. Seit einigen Tagen empfängt dieser keine aktuellen Programmdaten mehr.
    Ich habe diese Störung bei Unitymedia gemeldet. Zweimal (!) kam als Antwort, das der Schaden behoben ist und ich nach einem Löschen der alten Daten und einer Neueingabe der Daten auf einen guten Empfang hoffen kann. hat natürlich nicht geklappt.
    Etwas zorning habe ich bei der Hotline (kostenpflichtig) angerufen. Was sagt mir der Mitarbeiter? Das Problem liegt bei Eurosport und könnte noch länger dauern.

    Kann das hier jemand bestätigen? Wir wohnen im Raum Bielefeld in NRW.
    Das Signal kam bislang übrigens über den analogen Anschluß.
    Vielleicht klappt es ja digital besser?

    Viele Grüße

    Mary
     
  2. ish-Kunde

    ish-Kunde Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Guide + Empfang

    Am Wochenende ist mir das Problem beim unserem Panasonic DVD-Recorder auch aufgefallen, er blendet sogar einen Hinweis ein, dass die Daten längere Zeit nicht aktualisiert werden konnten. Ich habe gerade noch einmal geschaut und für die komplette Woche fehlen die Daten, ab Montag, 15. März, ist alles wieder da.

    Der Empfang der Daten hat mit analogem bzw. digitalem Kabelanschluss übrigens nichts zu tun - das Kabel ist und bleibt unverändert, ebenso seine Inhalte, ist reine Marketingsprache...

    Bleibt der merkwürdige Beigeschmack, dass die Hotline mitteilt, dass der Fehler noch andauern kann, hier aber Daten vorliegen, stimmen die dann nun oder nicht, sehr merkwürdig. Vielleicht sollte man Eurosport mal kontaktieren.

    Edit: Habe gerade noch diesen Link gefunden - http://forum.digitalfernsehen.de/fo...44211-unitymedia-probleme-mit-guide-plus.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2010
  3. cbmobil

    cbmobil Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Guide + Empfang

    hab das gleiche Problem, soll angeblich behoben sein, geht aber nicht
     

Diese Seite empfehlen