1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine grundsätzliche GEZ-Pflicht für Computer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2010.

  1. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Keine grundsätzliche GEZ-Pflicht für Computer

    In Ordnung, aber was hat das mit einem Computer zu tun?
    Oder mit einem Mobiltelefon?
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Keine grundsätzliche GEZ-Pflicht für Computer

    Z.B. Dauercamper...

    Allerdings muss man ein Wohnmobil auch nicht anmelden, wenn man es nur zum wohnen benutzt...

    Nach der Logik hier, müsste man für das Wohnmobil aber eigentlich generell nichts zahlen.
    Da fahre ich eine Stunde zum nächsten Campingplatz und dann steht er 2 Wochen... Da ist das fahren mit dem Dingen doch auch "untergeordnet" ;).
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine grundsätzliche GEZ-Pflicht für Computer

    Die Klauseln, die ein mehrfaches Abkassieren erlauben, müssen weg.
    Dann wären die Probleme zumindest nicht mehr grundsätzlich.
     
  4. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Keine grundsätzliche GEZ-Pflicht für Computer

    Ach,und wer verlangte seinerzeit Gebühren für das Aufstellen und die Nutzung von Satschüsseln ? Richtig,die damalige "Deutsche Bundespost" und ein gewisser Bundespostminister namens "Schwartz-Schilling",schon vergessen !?

    :):)
     
  5. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine grundsätzliche GEZ-Pflicht für Computer


    LOL, ein Dauercamper kauft sich ein Wohnmobil, ja ne is klar. Wie wäre es denn mit einem Wohnwagen :confused:

    Genauso lächerlich wie Dein 2. Beispiel. Die Leute, die sich ein Wohnmobil leisten, sind auch die, die Kilometer "fressen" und eben nicht 2 Wochen am Stück auf einem Campingplatz bleiben, mal losgelöst von irgendwelchen Kurztouren in der Gegend. Guck Dir einfach mal bei mobile.de die Laufleistungen der Wohnmobile an, das fahr ich mit meinem PKV nicht...
    Aber is eh OT
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Keine grundsätzliche GEZ-Pflicht für Computer

    Ach? Hab ich das verwechselt? :eek:.

    Passiert dir natürlich nie..
    Und? Ob Wohnmobil oder Wohnwagen...

    Beides bedarf bei Nutzung auf der Straße eine Anmeldung und Bezahlung von Steuern... Folglich würde meine Aussage auch zum "Wohnwagen" passen.
     
  7. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine grundsätzliche GEZ-Pflicht für Computer

    Was für ne Logik? Nicht die vom Urteil, es geht nicht darum das Radio beim PC "untergeordnet" ist, sondern gar nicht genutzt wird. Oder anders gesagt, fahr ich mit dem Wohnmobil muss ich zahlen, egal ob 1 oder 100.000 km im Jahr.
    Steht doch in der Nachricht.