1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Gratis-Spiele: Sky zeigt Champions League nur im Pay-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2017.

1. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Doch läuft es, halt nur in der Konferenz.
    Ich glaube über Moral beim Profi Sport brauchen wir uns nicht unterhalten.
    So gut wie jeder Profi Sport hat negative Seiten da muss keiner auf moralapostel machen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2017
  2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Vermutlich hast du recht. Es ist bei mir halt auch so, dass ich das ganze Jahr Fußball schauen, und deshalb interessieren mit die Nationalmannschaftstuniere nicht wirklich. Bis immer recht froh über die Fußballsommerpause und draußen was machen.

3. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Tatsache ist , dass die Hin- und Rückspiele jeweils Dienstag+Mittwoch sind.
    Also entweder bei DAZN oder bei Sky.
    Dass es dann für die (wie mich) die wie bisher alle Spiele sehen (können)möchte ,teuer wird. Ist mir aber egal.
    Wird aber viele geben , denen das nicht egal ist.
    Am meisten aber stört mich DAZN. Hatte das Ende letzten Jahres mal getestet. Das geht gar nicht!!
    Auf meinem 75 Zoll TV ist das die reinste Zumutung.
    Ich empfinde das so , als wenn ich einen Dauerkarte beim BVB hätte , dürfte mir aber immer nur eine Halbzeit im Stadion
    ansehen und die andere Halbzeit auf einem schwarz weiss Röhrengerät.
    Fühle mich einfach verarscht.

4. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    hatte wenig Einzelspiele geschaut meist immer nur Konfernez, da mir die Spiele zu langweilig sind.
    Auch das die Zusammenfassung viel zu spät gesendet werden, darauf hatte ich keine Lust.
    Ob ich die CL sehe oder nicht ist auch nicht schlimm die Erde dreht sich trotzdem weiter

5. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke , bei der BULI wird das demnächst genau so ablaufen.
    Wer alle Spiele sehen (können) möchte benötigt 2 Abos. Ist klar.
    Mir erschliesst sich allerdings nicht , wie dadurch ein Monopol , wie gefordert , abgeschafft wurde.
    Es bleibt ein Monopol, nur jetzt mit 2 Anbietern , weil jeder zu einem festen Zeitpunkt seine Spiele zeigt , die der
    andere nicht zeigen darf.

Met-Mann gefällt das.
  6. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Also ab 2018 sollen es in der Gruppenphase jeweils dienstags und mittwochs um 19:00 Uhr und 21:00 Uhr zwei Anstoßzeiten geben. Um 19:00 Uhr laufen immer zwei Spiele und um 21:00 Uhr laufen 6 Spiele parallel. Demnach könnte Sky um 21:00 Uhr rein rechnerisch die 6 Spiele aufteilen und zwei Dreierkonferenzen zeigen. Um 19:00 Uhr wäre dagegen keine Konferenz möglich (wenn das mit der Begrenzung der Berichterstattung von höchstens 30 Minuten auch da stimmen sollte). Aber auf jeden Fall müsste es ab dem Achtelfinale (+ Viertelfinale) Zweierkonferenzen (mit jeweils 45 Minuten pro Team) geben, da dann nur noch zwei Spiele parallel laufen und Sky den Gerüchten nach auch dann noch die Konferenz zeigen wird.

PS: Laut den eigenen Quoten von Sky ist in der Gruppenphase die (zukünftig) nicht mehr mögliche deutsche Konferenz sehr beliebt gewesen, in der KO-Phase waren bei Spielen mit deutscher Beteiligung die Einzelspiele zumeist mit Abstand am beliebtesten. Die neue Struktur - sollte sie stimmen - wäre also zum großen Schaden von Sky. Gerade im Achtel- und Viertelfinale scheint DAZN ja ebenfalls besonders stark vertreten zu sein, während sich Sky nur 4 Rückspiele aussuchen darf.

Wenn man somit alles betrachtet, sollte DAZN auf dem Papier (soweit man es weiß) das bessere Stück haben und wird damit sicherlich (auch aufgrund der geringeren Reichweite) das meiste der geschätzt 200 Millionen Euro jährlich bezahlen müssen. Alles andere wäre verwunderlich.

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Die Anstosszeit 20:45 wird ersetzt, dafür gehen die spiele jetzt um 21 Uhr los

Le Chiffre gefällt das.
  8. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Sorry, stimmt und ist korrigiert. Habe mich verlesen.

9. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die UEFA hat doch schon bestätigt das ab der Ko Runde alle Spiele um 21 Uhr Spielen, da gibt es nur 1 Anstoßzeit.
    Dann wird Sky bestimmt mehrere Konferenzen anbieten, eine Große, eine mit den 3 Topspielen usw, das könnte in der Gruppenphase auch der Fall sein das sie die 6 Spiel um 21uhr in 2 Konferenzen mit 3 Spielen aufteilen

10. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wollen die wirklich um 23 Uhr Ortszeit anstossen? So ganz unwahrscheinlich ist es doch nicht, das auch z.B. mal ein russisches Team in die KO Runde kommt.